Paul-Dietz-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Der am 15. November 1982 von Waldhörnlestraße in '''Paul-Dietz-Straße''' umbenannte Straßenabschnitt in Derendingen ist nach einem der ehemaligen In...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Paul-Dietz-Strasse.jpg|thumb|300px]Die Paul-Dietz-Straße vom Norden (2009)]]
Der am [[15. November]] [[1982]] von [[Waldhörnlestraße]] in '''Paul-Dietz-Straße''' umbenannte Straßenabschnitt in [[Derendingen]] ist nach einem der ehemaligen Inhaber der Sägemaschinenfabrik [[Wurster & Dietz]], an der die Straße entlang läuft, benannt <ref>[http://www.tuebingen.de/25_2558.html www.tuebingen.de/25_2558.html]</ref>. Damals gab es diese Firma noch. Seit [[2003]] entstand auf ehemaligen Gelände das [[Mühlenviertel]].
Der am [[15. November]] [[1982]] von [[Waldhörnlestraße]] in '''Paul-Dietz-Straße''' umbenannte Straßenabschnitt in [[Derendingen]] ist nach einem der ehemaligen Inhaber der Sägemaschinenfabrik [[Wurster & Dietz]], an der die Straße entlang läuft, benannt <ref>[http://www.tuebingen.de/25_2558.html www.tuebingen.de/25_2558.html]</ref>. Damals gab es diese Firma noch. Seit [[2003]] entstand auf ehemaligen Gelände das [[Mühlenviertel]].


Zeile 5: Zeile 7:
<googlemap version="0.9" lat="48.502168" lon="9.054226" zoom="17" width="500" selector="no" scale="yes" controls="small">
<googlemap version="0.9" lat="48.502168" lon="9.054226" zoom="17" width="500" selector="no" scale="yes" controls="small">
</googlemap>
</googlemap>
Das Bild zeigt derzeit ([[April]] [[2009]]) noch den Stand von ca. [[2007]].





Version vom 1. April 2009, 17:07 Uhr

300px]Die Paul-Dietz-Straße vom Norden (2009)

Der am 15. November 1982 von Waldhörnlestraße in Paul-Dietz-Straße umbenannte Straßenabschnitt in Derendingen ist nach einem der ehemaligen Inhaber der Sägemaschinenfabrik Wurster & Dietz, an der die Straße entlang läuft, benannt [1]. Damals gab es diese Firma noch. Seit 2003 entstand auf ehemaligen Gelände das Mühlenviertel.


So sieht's der Vogel

<googlemap version="0.9" lat="48.502168" lon="9.054226" zoom="17" width="500" selector="no" scale="yes" controls="small"> </googlemap> Das Bild zeigt derzeit (April 2009) noch den Stand von ca. 2007.


Quellen