Mössingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
[[Bild:Mössingen Neues Rathaus 1.jpg|mini|Rathaus Mössingen]]
[[Bild:Mössingen Neues Rathaus 1.jpg|mini|Rathaus Mössingen]]
[[Bild:Mössingen.jpg|mini|Mössingen vor 1933]]
[[Bild:Mössingen.jpg|mini|Mössingen vor 1933]]
Stadt südlich von Tübingen.
'''Mössingen''' ist eine Stadt südlich von Tübingen. [[2024]] feiert Mössingen sein 1250jähriges Stadtjubiläum, 774 wurde es erstmals in einer Urkunde erwähnt.<ref>https://www.moessingen.de/1250-Jahre</ref>


== Mössingen und Tübingen ==
== Mössingen und Tübingen ==
Die Haupt-Verbindung zwischen beiden heißt [[B27]], es gibt aber auch einen [[Zug]].
Die Haupt-Verbindung zwischen beiden ist die [[B27]], es gibt aber auch die [[Hohenzollernbahn]].


{{#display_map: 48.40725, 9.06352 | zoom=10 }}
{{#display_map: 48.40725, 9.06352 | zoom=10 }}
Zeile 11: Zeile 11:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.moessingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=21 Stadtprotrait bei Moessingen.de]
* [https://www.moessingen.de/willkommen Stadtportrait bei Moessingen.de]  


{{Vorlage:Navigationsleiste Orte im Landkreis Tübingen}}
{{Vorlage:Navigationsleiste Orte im Landkreis Tübingen}}

Aktuelle Version vom 17. November 2023, 13:23 Uhr


Rathaus Mössingen
Mössingen vor 1933

Mössingen ist eine Stadt südlich von Tübingen. 2024 feiert Mössingen sein 1250jähriges Stadtjubiläum, 774 wurde es erstmals in einer Urkunde erwähnt.[1]

Mössingen und Tübingen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Haupt-Verbindung zwischen beiden ist die B27, es gibt aber auch die Hohenzollernbahn.

Die Karte wird geladen …


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orte im Landkreis Tübingen