Benutzer Diskussion:Abilus

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, hier dürft Ihr gerne Eure Grüße, Wünsche, Anmerkungen etc. hinterlassen - ich bemühe mich um rasches sehen, finden, beantworten, wenn gewünscht!


verFlickRt nochmal![Quelltext bearbeiten]

Ich krieg das Widget nicht zum laufen, egal was ich de/installiere das Fenster bleibt schwarz-selbst in Safari! Die develloper-Demopage läuft bei mir:[1] aber über die Wikiseite geht nix. Kein Support schneuf! was hast du für einstellungen - Flashplayer ist bei mir der aktuellste...jihhhhhaaaaaa! in diesem Moment hats geklappt! Nebenher hab ich doch nochmal inden Global Storage Settings panel bei adobe die Einstellung Drittanbieter zulassen angeklickt und siehe da...vielleicht sollten wir eine Hilfe dazu anbieten? Offensichlich sind thirdparty speicheraktionen standardmässig unterdrückt oder ich habe zu hohe sicherheitseinstellungen (paranoia)...krieg ich noch raus-gruß,--Planktonissimus 12:12, 14. Jun. 2010 (CEST)

Glückwunsch, Plaktoni - jetzt bin ich gespannt, wie Dir die FlickR-Getagten-Bilder-Inhalte gefallen! Ich habe da ja auch keinen richtigen Einfluss drauf, finde es aber immer besser, es gibt in einem Artikel auch Bilder. Und: es kommt immer so ein Überraschungs-Moment hinzu. Beim Artikel "Mauersegler" gab es Bilder von einer Berliner Kneipe gleichen Namens....Die Hilfe-Seite wäre sicherlich nützlich - bitte, feel free! Das tolle bei der FlickR-Geschichte ist ja der Doppel-Tag mit Tübingen+{{PAGENAME}}! Ich mache auch manchmal die Erweiterungen rein um zu sehen, ob sie auch taugen und ggf. wieder abzuschaffen, wenn nicht... Übrigens wollte ich auch die svg-Dateien möglich machen, fällt mir grad ein.... Danke für deine Beiträge und viele GRüße nach Lustnau von --Abilus 10:48, 15. Jun. 2010 (CEST)
Hey, das ist ein schönes Werkzeug, das wir aber noch verfeinern müssen... ich hab mich nun auch angemeldet wikibilder1 und werde nun mal einen stream erstellen - wie währe es wenn wir zu bestimmten themen unter denen man hauptsächlich leider private Bilder undefinierbaren Inhaltes findet einen Tuepedia&<pagename> stream erstellen? Du bist sicher angemeldet - da geht bestimmt noch viel viel mehr. Kauf mir eh die nächsten Tage ne canon oder nikon. Mal sehn. Dann gehts los - Gruß, --Planktonissimus 13:31, 23. Jun. 2010 (CEST)
Hallo Planktoni, Danke für das Feedback - ich bin selbst auch noch etwas unschlüssig, wie ich diesen Mashup-Trick finden soll, meistens ist es einfach eine Bereicherung und auch spannend, was alles so getaggt ist - im Vertrauen darauf, dass es eigentlich immer besser ist, mehr Bilder=Bildung zu bekommen, finde ich es gut und werde vielleicht in Zukunft auch Bilder dortrein stellen - es ergibt mehr Win-Win, als wenn die Bilder nur bei Tüpedia rumstehen, wenn sie gut sind. Aber das muss jeder selber wissen. ICh bin ge3spannt auf deine Bilder - Danke für deine Beiträge! Grüße von --Abilus 09:04, 24. Jun. 2010 (CEST)

Schulprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abilus! Die Anzahl der "jugendlichen Artikel" nimmt inzwischen ja richtig zu, das find ich klasse. Die Themen sind im Moment sehr elementar... Willst du den jungen Autoren (Mörike-Schule?) nicht einen eigenen Account einrichten? Dann kann man vielleicht besser erkennen ob es sich um Ausprobieren oder um Vandalismus handelt...siehe Benutzer Kaka. Die Verwarnung auf seiner Diskussionsseite ist jetzt hoffentlich nicht zu barsch...aber solange es bei quatschartikeln bleibt, ist ja alles im grünen Bereich. Gruß,--Planktonissimus 14:13, 6. Mai 2009 (UTC)


GSS[Quelltext bearbeiten]

Nix zu danken. Hab heute zwei ehemalige Schüler von der GSS aus meinem Jahrgang befragt - die wussten nichts von den beschriebenen Vorfällen...mal sehen.Gruß, --Planktonissimus 12:13, 15. Sep. 2009 (UTC)


Bienen[Quelltext bearbeiten]

Hey, danke für den Wildbienen-Flyer. Ich habe von der Ausstellung garnix mitbekommen-damussichhin- bin übrigens Wildbienenfan- wir haben im Garten eine Population von fast 100 Stück wild summsender nach Bruthöhlen suchender Bienen - Apropos Tiere - hast du den Döbel -Tuepedia-Link in die Wikipedia untergebracht? Ich glaube das ist die einzig richtige Art, mit der großen Schwester umzugehen... KaWana und seine Karlsruher haben sich ja jahrelang abgekämpft an dem Lemma Stadtwiki und sind leider gescheitert - da suchen Wikipedianer ihre Pfründe zu sichern... wir sind eine Gefahr!? LOL viele Grüße, PS vielleicht sollten wir syncron etwas wie Stadtwiki Karlsruhe entwerfen ich mach mich mal an einen Entwurf...--Planktonissimus 15:38, 22. Mai 2010 (CEST)

Gefahr durch Raubgrabungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abilus. Wahrscheinlich interessiert Dich diese Diskussion. --EMPTy 07:23, 27. Aug. 2011 (CEST)

Hallo EMPTy, Danke für den Hinweis, es gibt leider zurzeit ein großes Problem mit den Privaten Beute-Jägern.... bei Tüpedia muss man insgesamt aufpassen, dass empfindliches, verletzliche Dinge hinter dem Wissen nicht aus versehen preisgegeben werden. Das ist die Gratwanderung bei allen öffentlichen Sachen. Grüße und Danke für deine guten Beiträge --Abilus 11:30, 27. Aug. 2011 (CEST)

Terminvorschlag: TÜpedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Es gibt m.E. statistisch bisher noch keine klare Preferenz für den Termin des nächsten TÜpedia Stammtischs. Ich schlage aus Gründen meiner langen Anreise den 3. März 2012 ab 18:00 Uhr Ort: Loretto-Gaststätte vor. --EMPTy 12:15, 26. Feb. 2012 (CET)

Flickrbilderstream[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau Dir mal kurz die ersten 3 Absätze vom Artikel Wanne an. Da wird zu viel aus Deiner ergänzten Vorlage Flickrstream importiert. --EMPTy 19:44, 7. Jun. 2012 (CEST)

Danke fürs mit-denken! as war dann wohl der falsche Tag (includeonly tut nicht, was es sagt, onlyinclude schon....)- ich habs verbessert. Die Bilder für Wanne und Tübingen sind leider nicht so aussagekräftig wie gewünscht. Aber die Energie hat bis zur (fast) fertigen Vorlage gereicht ;-) --Abilus 09:34, 8. Jun. 2012 (CEST)
;-) --EMPTy 18:58, 8. Jun. 2012 (CEST)

Portal Sport[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, das Portal Sport ist schon genügend weit entwickelt, dass Du es aus der Bastelecke an seinen endgültigen Ort verschieben kannst. Ich würde mich freuen, wenn Du das noch im Juni machst, damit wir es als Höhepunkt des Projekts des Monats auflisten können. --EMPTy 20:46, 21. Jun. 2012 (CEST)

Einbindung von Wikimedia-Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abilus: Ich merkte vor ein paar Tagen, dass die Einbindung von Wikimedia-Dateien nicht mehr klappt. Kannst Du bitte mal die Grenzwerte für Dateiuploads und die imagemagick-Unterstützung prüfen? --EMPTy (Diskussion) 05:18, 12. Nov. 2015 (CET)

Danke für den Hinweis, ich gehe dem mal nach - auf den ersten Blick sind alle Einstellungen o.k., vor allem bei den kleinen Bildchen auf der Startseite dürfte es ja keine Größenprobleme geben. --Abilus (Diskussion) 11:16, 12. Nov. 2015 (CET)
Ich habe mich mal in den Foren kundig gemacht und eine vorübergehende Lösung gefunden - https://phabricator.wikimedia.org/T102566 - jetzt scheint wieder alles zu tun. --Abilus (Diskussion) 12:13, 13. Nov. 2015 (CET)

Yoga in Tübingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abilus,

vielen Dank für Deine Mithilfe im Artikel Karate. Beim Erstellen habe ich mich am Artikel Yoga orientiert. Auch dieser Artikel endet auf die Seite Namasté . Es wäre toll, wenn Du auch diese Seite etwas überarbeiten und verallgemeinern könntest. Ich kenne mich mit TUEpedia noch nicht so gut aus. Herzlichen Dank Claus Michelfelder (Diskussion) 14:34, 28. Apr. 2017 (CEST)

Erledigt. Vielen Dank. Claus Michelfelder (Diskussion) 15:23, 30. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Claus, danke für deine Nachricht, ich war ein paar Tage offline ;-) Ich überlege bei Tüpedia-Artikeln, was bei der Schnittmenge der Begriffswolke "xy" (in dem Fall Karate oder Yoga allgemein) und dann "in Tübingen" herauskommen könnte. Meistens gibt das dann einen Anfang mit "bitte ergänzen!" am Ende. Viel Spaß weiter bei Tüpedia! es grüßt --Abilus (Diskussion) 13:27, 1. Mai 2017 (CEST)