Radbrücke Ost: Unterschied zwischen den Versionen
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*https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Die-Radbruecke-Ost-hat-einen-Schoenheitsfehler-573605.html | *https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Die-Radbruecke-Ost-hat-einen-Schoenheitsfehler-573605.html | ||
==siehe auch== | |||
*[[Radbrücke Mitte]] | |||
*[[Radbrücke West]] | |||
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Version vom 16. Januar 2023, 21:11 Uhr
Die 2021-23 neu gebaute Radbrücke Ost beim Stauwehr über den Neckar wird 2023 - voraussichtlich im Mai - eröffnet. Sie eröffnet eine Radfahrverbindung zwischen dem Gewerbegebiet Au/Unterer Wert und dem südlichen Österberghang mit der langen Gartenstraße. Bisher konnten Radfahrer:innen den Neckarsteg nutzen, sollten dort aber absteigen bzw. auf Fussgänger achtgeben.
Verlängerung in Richtung Südstadt
Später wird in ihrer Verlängerung eine Unterführung unter den Bahngleisen gebaut, die ins Güterbahnhofareal führt. Der Radverkehr in die Südstadt muss derzeit (Ende 2022) noch den Umweg über die Blaue Brücke bzw. den nicht durchgängig befahrbaren Weg durch die enge Eisenbahnunterführung bei der Fa. Reiff und dann östlich des Möck-Firmengeländes nehmen.