Diskussion:ReutlingenWiki

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Abschaltung ist natürlich schade. Auf den Beteilgungsaufruf hatte ich noch ein paar Artikel bzw. Ergänzungen beigesteuert, z.B. zu Isolde und Hermann Kurz. Über Reutlingen gibt es halt nicht so viel zu schreiben wie über Tübingen. Irgendwann ist da eine "Sättigung" erreicht. Aber hätte man das Wiki nicht einfach so stehen lassen können, auch wenn nichts Neues mehr hinzukommt? Und sich ausdrücklich auf Artikel beschränken, die nicht oder kaum aktuellen Veränderungen ausgesetzt sind? Zu aktualitätsabhängige Artikel könnte man ja auch wieder herausnehmen. Ich sehe ein, dass es jemand geben muss, der das Ganze noch hin und wieder im Auge behält und unvermeidbare Aktualisierungen einbringt. Ich hoffe, dass die dortige Arbeit nicht verloren geht sondern zumindest im "Hintergrund" erhalten bleibt. Hoffentlich geschieht das nicht irgendwann auch mit TÜpedia. Andernfalls sollte das ganze Werk irgendwie gespeichert bleiben oder ggf. ausgedruckt werden, auch wenn das natürlich eine Riesenmenge wäre. Aber die langjährige Arbeit, die darin steckt (und im Falle Tübingen auch von sehr vielen genutzt wird), darf m.E. nicht verloren gehen! Wie seht ihr das? --HubertQ (Diskussion) 10:47, 31. Okt. 2020 (CET)

Die Daten sind gesichert. Falls es mal jemand mit Interesse gibt das fortzuführen, so ist das möglich. Es ist nur einfach mit Stehenlassen nicht getan. Es gab Spam. Dann muss man, wie schon beschrieben regelmäßig und zeitnah kontrollieren, ob da kein Unfug getrieben wird. Aber die Resonanz nach dem Beteiligungsaufruf war bis auf deine Beiträge inhaltlich null. Und bereits über ein Jahr vor dem Mitmach-Aufruf gab es null Ergänzungen oder ähnliches. Daher hat sich der Verein schon im Sommer 2018 zu diesem Schritt entschlossen, nach dem dieses schon 2017 in der Vereinsversammlung bereits besprochen worden war. Ist also keine kurzfristige oder einfache Entscheidung für uns gewesen.--Qwave (Diskussion) 11:24, 31. Okt. 2020 (CET)

So ein Pech. Gestern hab ich ein paar Bildle von der Echaz gemacht und jetzt geschaut, ob es ein Reutlingen-Wiki gibt. --Ikar.us (Diskussion) 12:46, 1. Nov. 2020 (CET)

Es spricht ja nichts dagegen, den Artikel Reutlingen in TÜpedia ausführlich zu gestalten und zu bebildern. --Abilus (Diskussion) 14:28, 1. Nov. 2020 (CET)
Wäre es nicht auch denkbar, das Wiki "eingefroren" öffentlich zu lassen? D.h. unveränderbar und vor Spam geschützt. Dann wäre es wie ein Buch, das zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wurde. Und müsste fast nicht weiter gepflegt werden. Die mehr oder weniger zeitlosen Artikel wie Bauten, historische Personen, Straßen u.a. könnten weiter eingesehen werden. Aber egal, bei Reutlingen ist mir das nicht so wichtig. Die Idee von Abilus ist gut, das Wichtigste von Reutlingen in den TP-Artikel Reutlingen einzubringen, wie auch schon bei Rottenburg. --HubertQ (Diskussion) 23:44, 1. Nov. 2020 (CET)