Benutzer:EMPTy

Aus TUEpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich nehme seit dem 25. September 2010 aktiv an der Vervollständigung und Aktualisierung der TÜpedia teil. Seit 9. Januar 2012 bin ich Administrator und helfe gerne bei der effektiven Nutzung dieses Wikis.

EMPTy

Ich heiße Stephan Kallee (* 1965 in Tübingen) und bin in Tübingen aufgewachsen. Ich bin auf die Tübinger Silcherschule, die Gesamtschule und danach das Uhland-Gymnasium gegangen. Nach meinem Grundwehrdienst als Motorentechniker bei der Marine auf dem Versorgungsschiff Tender Main und einem Semester Physikstudium an der Eberhard Karls Universität habe ich in München Maschinenbau studiert und wurde dort Dipl.-Ing. und Schweißfachingenieur. Ich habe 14 Jahre in Großbritannien im "The Welding Institute" an der Entwicklung innovativer Schweißverfahren gearbeitet und danach 7½ Jahre als Senior Sales Manager bei PSTproducts GmbH, dem führenden Hersteller von Maschinen zum Schweißen, Fügen, Umformen und Schneiden mit der Elektromagnetischen Pulstechnik (EMPT). Ich war von 2016 bis 2017 CSO der Stirtec GmbH, dem führenden Hersteller von industriellen Hybridmaschinen für das Friction Stir Welding und die Hochgeschwindigkeitsfräsbearbeitung. Seit 2018 bin ich selbständig als Technischer Berater für Schweißtechnik und Fahrzeugbau tätig. Ich lebe in Geiselbach im Spessart. Meinen zweiten Wohnsitz habe ich in Ammerbuch-Poltringen.

Zur Zeit interessiere ich mich in Tübingen vor allem für historische Fotos sowie für die Lebensläufe der Pfalzgrafen und der Uni-Professoren. Außerhalb Tübingens begeistere ich mich für Schmalspurbahnen und Schweißtechnik.

Anzahl der TÜpedia-Artikel
Entwicklung Zugriffszahlen 2013-2015