TC Tübingen e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Angefangen den TC zusammenzufassen, wird noch verfollständigt)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der TC Tübingen (Tennisclub Tübingen) wurde '''1909''' gegründet und befindet sich in der '''Gartenstraße 80''' neben dem Spielplatz Gartenstraße und am Neckar.
Der TC Tübingen (Tennisclub Tübingen) wurde '''[[1909]]''' gegründet und befindet sich in der '''[[Gartenstraße]] 80''' neben dem Spielplatz Gartenstraße und am [[Neckar]].


Mit mehr als 1000 Mitgliedern, ca. 250 sind Kinder und Jugendliche, ist der TC Tübingen der mitgliederstärkste Tennisclub in Baden-Württemberg. Er hat '''13 Außenplätze und 3 Hallenplätze'''. Es gibt außerdem noch ein Clubrestaurant [[Gardens]], welches zugängig für sowohl Clubmitglieder als auch Nicht-Clubmitglieder ist. Von dort hat man eine gute Sicht auf die Tennisplätze.
Mit mehr als 1000 Mitgliedern, ca. 250 sind Kinder und Jugendliche, ist der TC Tübingen der mitgliederstärkste Tennisclub in [[Baden-Württemberg]]. Er hat '''13 Außenplätze und 3 Hallenplätze'''. Es gibt außerdem noch ein Clubrestaurant [[Gardens]], welches zugängig für sowohl Clubmitglieder als auch Nicht-Clubmitglieder ist. Von dort hat man eine gute Sicht auf die Tennisplätze.


Der Tennisclub Tübingen war im Rahmen der Sommerrunde 2023 mit '''31 aktiven''' '''Mannschaften''' und '''2 Hobbymannschaften''' vertreten. In der Wintersaison 2023/2024 werden '''21 aktive Mannschaften''' die Bälle für den Tennisclub Tübingen aufschlagen.
Der Tennisclub Tübingen war im Rahmen der Sommerrunde 2023 mit '''31 aktiven''' '''Mannschaften''' und '''2 Hobbymannschaften''' vertreten. In der Wintersaison 2023/2024 werden '''21 aktive Mannschaften''' die Bälle für den Tennisclub Tübingen aufschlagen.


Es gibt wird Training beim TC Kusterdingen von der '''Tennisschule Slam Tennis Akademie''' angeboten.
Es gibt wird Training beim TC [[Kusterdingen]] von der '''Tennisschule Slam Tennis Akademie''' angeboten.

Version vom 12. Dezember 2023, 22:42 Uhr

Der TC Tübingen (Tennisclub Tübingen) wurde 1909 gegründet und befindet sich in der Gartenstraße 80 neben dem Spielplatz Gartenstraße und am Neckar.

Mit mehr als 1000 Mitgliedern, ca. 250 sind Kinder und Jugendliche, ist der TC Tübingen der mitgliederstärkste Tennisclub in Baden-Württemberg. Er hat 13 Außenplätze und 3 Hallenplätze. Es gibt außerdem noch ein Clubrestaurant Gardens, welches zugängig für sowohl Clubmitglieder als auch Nicht-Clubmitglieder ist. Von dort hat man eine gute Sicht auf die Tennisplätze.

Der Tennisclub Tübingen war im Rahmen der Sommerrunde 2023 mit 31 aktiven Mannschaften und 2 Hobbymannschaften vertreten. In der Wintersaison 2023/2024 werden 21 aktive Mannschaften die Bälle für den Tennisclub Tübingen aufschlagen.

Es gibt wird Training beim TC Kusterdingen von der Tennisschule Slam Tennis Akademie angeboten.