Denzenbergstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Ergänzt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Die '''Denzenbergstraße''' beginnt im Westen am [[Nordring]] und endet im Osten mit Hausnummer 62 hinter dem Abzweig des [[Vogtshaldenweg]]s.  
Die '''Denzenbergstraße''' beginnt im Westen am [[Nordring]] und endet im Osten mit Hausnummer 62 hinter dem Abzweig der [[Vogtshaldenstraße]]. Dort gelangt man zu einem Fußweg, der in die eine Richtung zum [[Sand]] hinaufführt und in die andere Richtung zur [[Waldeckstraße]] hinabführt.


Einem alten Feldweg folgend, wurde sie 1910 als Straße angelegt, die das neue "Landhäuser-Viertel" am [[Denzenberg]]hang erschließen sollte.  
Einem alten Feldweg folgend, wurde sie 1910 als Straße angelegt, die das neue "Landhäuser-Viertel" am [[Denzenberg]]hang erschließen sollte.  

Aktuelle Version vom 19. März 2023, 09:32 Uhr

DenzenbergstraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Fußweg, Anliegerstraße, Treppe
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteigbeidseitig
Treppenstufen {{#vardefine:sum|0}}{{#vardefine: i | 0 }}{{#while: | Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ | {{#vardefine: sum | Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ }} {{#vardefine: i | Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ }}}}{{#var:sum}}
Cache leeren


Die Denzenbergstraße beginnt im Westen am Nordring und endet im Osten mit Hausnummer 62 hinter dem Abzweig der Vogtshaldenstraße. Dort gelangt man zu einem Fußweg, der in die eine Richtung zum Sand hinaufführt und in die andere Richtung zur Waldeckstraße hinabführt.

Einem alten Feldweg folgend, wurde sie 1910 als Straße angelegt, die das neue "Landhäuser-Viertel" am Denzenberghang erschließen sollte.