Datei:Gasthaus-König-alt.jpg

Aus TUEpedia
Version vom 30. Januar 2011, 20:48 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (zeitl. Eingrenzung des Fotos)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(937 × 600 Pixel, Dateigröße: 136 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

In der Mitte das traditionsreiche Gasthaus König, das für das Parkhaus König abgerissen wurde. Im Vordergrund die alte steinerne Brücke über die Ammer am nördlichen Ende der Schmiedtorstraße. Im Hintergrund oben die Nervenklinik. Ganz links ist das Gartenhäuschen am Abzweig zur Pfizerstraße zu erkennen, das es heute noch gibt und zum Grundstück der Volksbank gehört, deren Gebäude, die frühere Druckerei Laupp, hier noch nicht gebaut ist.
Bild sicher entstanden zwischen 1894, der Fertigstellung der Nervenklinik, und 1906, dem Baujahr der Druckerei Laupp, Herrenberger Straße 1. Copyright mutmaßlich abgelaufen, da der Urheber des Bildes wahrscheinlich mehr als 75 Jahre tot ist.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:23, 7. Jan. 2011Vorschaubild der Version vom 23:23, 7. Jan. 2011937 × 600 (136 KB)Qwave (Diskussion | Beiträge)Das Gasthaus König das für das Parkhaus König abgerissen wurde. Im Vordergrund die alte Brücke über die Ammer am nördlichem Ende der Schmiedtorstraße. Im Hintergrund oben die Nervenklinik Bild sicher vor dem ersten Weltkrieg ent

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten