Adolf Katz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(steht nicht doch an einem der Mühlstraßenhäuser der Name Dr. A. Katz eingemeißelt?....)
(....nein, der Name ist am Wurtstpalast)
Zeile 7: Zeile 7:


Er schuf auch den ersten Entwurf der Fassade des Gebäudes Mühlstraße 20, dieser wurde jedoch von [[A. Seitz]] mit einem zweiten Entwurf verworfen.
Er schuf auch den ersten Entwurf der Fassade des Gebäudes Mühlstraße 20, dieser wurde jedoch von [[A. Seitz]] mit einem zweiten Entwurf verworfen.


Andere Bauten (nicht zu verwechseln mit dem Architekten Richard Katz aus Stuttgart):
Andere Bauten (nicht zu verwechseln mit dem Architekten Richard Katz aus Stuttgart):

Version vom 27. November 2019, 00:42 Uhr


Adolf Katz war Stuttgarter Regierungsbaumeister. Er plante u.a. in Tübingen:

Er schuf auch den ersten Entwurf der Fassade des Gebäudes Mühlstraße 20, dieser wurde jedoch von A. Seitz mit einem zweiten Entwurf verworfen.


Andere Bauten (nicht zu verwechseln mit dem Architekten Richard Katz aus Stuttgart):

  • 1897: Mietshaus Reinsburgstr. 35 B in Stuttgart[2]


Zeichnungen und Fotos


Quellen

  1. Die Mühlstraße in Tübingen. Zierde der Stadt? Materialien einer Ausstellung, bearbeitet von Bernhard Sterra. Kulturamt Tübingen, 1990
  2. de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturdenkmale_in_Stuttgart-West