16. April: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah an einem 16. April (mit Bedeutung für Tübingen)? * 1907: Der von 1939 bis April 1945 amtierende Tübinger Oberbürgermeister [[Ern…“)
 
(ergänzt)
Zeile 2: Zeile 2:




* [[1773]]: [[Daniel Georg Memminger|Johann Daniel Georg von Memminger]] († [[21. Februar]] [[1840]] in Stuttgart) wird geboren. Er war ein deutscher Geograph, Landeskundler und Statistiker. Er war der Verfasser der ersten Oberamtsbeschreibungen und Württembergischen Jahrbücher. Nach ihm ist die [[Memmingerstraße]] in der [[Südstadt]] benannt. An seinem Geburtshaus in der [[Metzgergasse]] 4 ist eine Erinnerungstafel angebracht.
* [[1907]]: Der von [[1939]] bis April [[1945]] amtierende Tübinger [[Oberbürgermeister]] [[Ernst Weinmann|Dr. Ernst Weinmann]] wird in Frommenhausen geboren. Für seine Verbrechen im Krieg wurde er am  [[20. Januar]] [[1947]] in Belgrad hingerichtet.
* [[1907]]: Der von [[1939]] bis April [[1945]] amtierende Tübinger [[Oberbürgermeister]] [[Ernst Weinmann|Dr. Ernst Weinmann]] wird in Frommenhausen geboren. Für seine Verbrechen im Krieg wurde er am  [[20. Januar]] [[1947]] in Belgrad hingerichtet.



Version vom 16. April 2014, 17:44 Uhr

Was geschah an einem 16. April (mit Bedeutung für Tübingen)?



15. April - 16. April - 17. April


Quellen