Tintenfass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{OsmGeschäft|316149529}} Das '''Tintenfass''' ist ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft gegenüber der Bäckerei Fischer in der Südstadt nahe…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{OsmGeschäft|316149529}}
{{OsmGeschäft|316149529}}
Das '''Tintenfass''' ist ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft gegenüber der [[Bäckerei Fischer]] in der [[Südstadt]] nahe der [[Eberhardskirche]].
Das '''Tintenfass''' ist ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft gegenüber der [[Bäckerei Fischer]] in der [[Südstadt]] nahe der [[Eberhardskirche]]. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass es sein könnte, dass Mitte 2024 der Mietvertrag nicht verlängert werden könnte - bereits 2020 wurde er nur dank öffentlichem Druck und einer Intervention von OB [[Boris Palmer]] verlängert.<ref name="multiple">[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Suedstadtkiosk-Tintenfass-vor-dem-Aus-Ein-Stueck-Heimat-in-der-Suedstadt-612053.html ''Südstadtkiosk „Tintenfass“ vor dem Aus: Ein Stück Heimat in der Südstadt''], Schwäbisches Tagblatt vom 4.12.2023 (€)</ref> 
 
{{Zitat|Als Gunnar Hartsieker den Laden 2012 übernahm, gab es Presse, Tabak und Lotto – seitdem hat sich das Sortiment vervielfältigt. Neben Zeitungen und Zigaretten bekommt man heute Schreibwaren, Postkarten, Kerzen, kalte und warme Getränke, Süßigkeiten und sogar Bücher – kurzum: alles, was man halt so brauchen kann.|Iona Wener am 4. Dezember im Tagblatt<ref name="multiple"></ref>}}
 
==Quellen==
<references/>


[[Kategorie:Läden]]
[[Kategorie:Läden]]
[[Kategorie:Südstadt]]
[[Kategorie:Südstadt]]
[[Kategorie:Schreibwarengeschäft]]
[[Kategorie:Schreibwarengeschäft]]

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2023, 18:33 Uhr


Tintenfass
Zeitschriftenhändler
AdresseEugenstraße 29
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Fr 06:30–18:00
Sa 07:30–13:00
feiertags geschlossen
Telefon07071.7965096
BetreiberGunnar Hartsieker
Die Karte wird geladen …

Das Tintenfass ist ein Zeitschriften- und Schreibwarengeschäft gegenüber der Bäckerei Fischer in der Südstadt nahe der Eberhardskirche. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass es sein könnte, dass Mitte 2024 der Mietvertrag nicht verlängert werden könnte - bereits 2020 wurde er nur dank öffentlichem Druck und einer Intervention von OB Boris Palmer verlängert.[1]


Als Gunnar Hartsieker den Laden 2012 übernahm, gab es Presse, Tabak und Lotto – seitdem hat sich das Sortiment vervielfältigt. Neben Zeitungen und Zigaretten bekommt man heute Schreibwaren, Postkarten, Kerzen, kalte und warme Getränke, Süßigkeiten und sogar Bücher – kurzum: alles, was man halt so brauchen kann.

Iona Wener am 4. Dezember im Tagblatt[1]


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]