Benutzer Diskussion:Qwave

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Qwave - gut, dass Du den gugel-trick entdeckt hast - auch wenn es sicher lustig sein kann, wenn man google drückt und bei gugel landet .... Grüße aus der Nachbarschaft von --Abilus 10:30, 18. Mai 2010 (CEST)

Ligusterweg

Hallo Qwave, danke für deine Korrekturen bei Besen - der Ligusterweg ist in der deutschen Harry-Potter-Übersetzung der Weg, in dem Harry Potter, der Zauber-Junge mit dem schnellen Besen, bei seiner Verwandtschaft wohnt. Insofern ist es ein paar mal um die Ecke gedacht und du hast die Kurven rausgenommen - auch nicht schlecht, der "Joke" bleibt in der Historie erhalten. Nachbarsgrüße von Benutzer:Abilus

Neue Photos!!

Hallo Qwave, sagmal hast Du Dir ne neue Kamera angeschafft? Die Bilder sind ja astrein! Hast Du schon einen Artikel zum Kino Atelier vorbereitet oder darf ich die Kino -Abteilung dank Deines Bildes ergänzen? PS ich geb einfach mal noch `n Bild des Eingangs vom Arsenal Kino bei Dir als "gewünschtes Photo" in Auftrag... :-) Dank+motivierteGrüße,--Planktonissimus 20:30, 1. Nov. 2010 (CET)
PPS: Das Büro der Franz.Filmtage liegt gleich daneben, geht das auch noch?

Nein, ist nur ein neues iPhone4. Und etwas Nachbearbeitung wie z.B. die stürzenden Linien beim Ranitzky entzerrt. Klar, da fehlen noch Fotos von Kino Arsenal (inkl. Arsenal Katze !). Und auch von Innen jeweils. Kommt noch. Bei den Französischen Filmtagen kommt man ja reichlich in die ganzen Kinos (außer Blaue Brücke).
Habe keine Artikel gerade im Ärmel. Bitte mache Du den Kino Atelier Artikel. --Qwave 20:58, 1. Nov. 2010 (CET)
Vielen Dank für die schönen Fotos, insbesondere die vom überwachsenen Güterbahnhof und von der 100-Jahrfeier des E-Werks.--EMPTy 21:08, 19. Jun. 2011 (CEST)
Danke für Deine vielen interessanten Artikel! Zum überwachsenen Güterbahnhof: Ich lass, das die Bahn 6 Gleise dort behalten will. Und das konnte ich mit der derzeitigen Nutzung eigentlich zusammenbringen. Und die alten Wagons die da zur Zeit stehen, haben sich seit Wochen nicht bewegt. Egal, so haben die Spray wenigstens (Angriffs-)Flächen. --Qwave 22:30, 19. Jun. 2011 (CEST)

Terminvorschlag: TÜpedia Stammtisch

Es gibt m.E. statistisch bisher noch keine klare Preferenz für den Termin des nächsten TÜpedia Stammtischs. Ich schlage aus Gründen meiner langen Anreise den 3. März 2012 ab 18:00 Uhr Ort: Loretto-Gaststätte vor. --EMPTy 12:16, 26. Feb. 2012 (CET)

Frondsbergstraße

Ich bin mir nicht sicher, ob das Winterfoto wirklich die Frondsbergstraße zeigt. Ich glaube, es ist die Hallstattstraße mit Chirurgie und Österbergturm im Hintergrund. Falls Du zustimmst, sollten wir es aus dem Frondsbergstraßenartikel entfernen und umbennen.--EMPTy 21:42, 15. Mai 2012 (CEST)

Ich glaube, Du hast Recht. Das ist der Österberg. Dann kann es nicht die Frondsbergstraße sein. --Qwave 21:58, 15. Mai 2012 (CEST)
Ich werde es umbennnen. --EMPTy 22:50, 15. Mai 2012 (CEST)

Adresse

Ich sah gerade, dass Du die Adresse im Impressum aktualisiert hast. Bitte prüfe auch die Adresse in diesem Abschnitt. --EMPTy 07:42, 25. Jun. 2013 (CEST)

3000. Artikel

Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Artikel. Ich habe, wie von Dir vorgeschlagen einen Entwurf für TiF verfasst. Kannst Du diesen bitte gegenlesen, ergänzen und an TiF weiterleiten? --EMPTy 17:39, 3. Okt. 2013 (CEST)

Urheberrechtsverletzung

Hallo, der Artikel Gerhard Flaadt stellt eine Urheberrechtsverletzung als Kopie von http://www.liederkranz-vs.de/Journal/Journal_Archiv/2001/2001.html dar. Schau Dir das doch bitte mal an. Ob eine Freigabe vorliegt, ist mir nicht bekannt. Deshalb schreibe ich hiermit einen Administrator zur Klärung des Sachverhalts an. Vielen Dank, -- Doc Taxon 15:32, 30. Dez. 2013 (CET)

Hallo Doc Taxon, ja ich sehe, dass der Artikel Gerhard Flaadt in der aktuellen Version fast wortwörtlich eine Kopie von http://www.liederkranz-vs.de/Journal/Journal_Archiv/2001/2001.html ist. Ich habe den Text daher erstmal gelöscht. Parallel schreibe ich den Autor dieses Abschnitts des TÜpedia-Artikels an um nach einer Genehmigung zu fragen. Ich werde mich melden, wenn ich eine Antwort habe. Vielen Dank für den Hinweis! --Qwave 20:56, 30. Dez. 2013 (CET)

Fotos vom Berghof

Hallo Qwave, du hast gelungene Fotos des Berghofs gemacht. Vielleicht wärest du bereit, sie mit anderen zu teilen, indem du sie auf Wikimedia Commons hochlädst? Es gibt dort "Category:Berghof (Lustnau)". Es ist häufig sinnvoller, die Bilder gleich auf Commons hochzuladen, weil Tüpedia sie auch benutzen kann, während die Wikipedia(s) nicht. Gruß, Mewa767 (Diskussion) 16:48, 15. Okt. 2018 (CEST)

Ich möchte meine Unterstützung für diesen Vorschlag kundtun! Übrigens kannst Du die Bilder mit der Commons-App direkt vom Handy hochladen. --Dktue (Diskussion) 16:51, 15. Okt. 2018 (CEST)
Welche Bilder meint ihr? Ich habe keine gemacht. Ich habe welche von und für Herrn Werner Radtke mal hochgeladen. Siehe Beschreibungen der Lizenz der Bilder. Diese Bilder hat er nur für TÜpedia freigegeben. Ich war nur der Ausführende. Herr Radtke ließt hier wahrscheinlich nicht mit.--Qwave (Diskussion) 17:52, 15. Okt. 2018 (CEST)
Das wer was ist, ist auf diesen Bildern nicht völlig klar angegeben. Da sie nur für Tüpedia freigegeben wurden, habe ich diese Frage gestellt. Ist es möglich, dass Werner Radtke diese Bilder auch für Wikimedia Commons freigibt? Gruß, Mewa767 (Diskussion) 18:18, 15. Okt. 2018 (CEST)
Also wie siehts aus? Willst du Werner Radtke fragen oder kannst es nicht tun? --Mewa767 (Diskussion) 23:18, 20. Okt. 2018 (CEST)
Ich habe von Herrn Werner Radtke heute per E-Mail sein OK für eine Veröffentlichung auf Wikipedia bei Nennung seines Namens erhalten. Bitte die gewünschten Bilder von Herrn Radtke auf Wikipedia hochladen und ihn als Autor nennen und nur zur Nutzung auf Wikipedia freigeben. --Qwave (Diskussion) 19:00, 7. Dez. 2018 (CET)


Geschlossene Restaurants auf Startseite?

Hallo Qwave Was hälst du von der Idee das Restaurants die zur zeit geschlossen haben auf der Startseite von TÜpedia verlinkt werden um sie zusätzlich zu unterstützen!? ich weiß nicht ob das zum wiki-konzept passt? ich würde mich über deine Meinung freuen! Grüße --TÜ Tübingen (Diskussion) 17:40, 23. Nov. 2020 (CET)

Was ist der Vorteil für die, die ganz geschlossen haben? Bei denen, die Abholung anbieten wäre eine Liste auf der Seite Coronakrise oder als neue Seite (vielleicht als Kategorie?) gut. Und diese Liste dort, oder als Extraseite, könnte man auf der Startseite verlinken. Aber die meisten Besucher kommen auf TÜpedia via Suchmaschinen. Die Startseite ist daher nicht automatisch zu sehen. Man wird also immer hoffen müssen, dass die Leser das überhaupt sehen. Und was machen wir mit anderen geschlossenen Einrichtungen wie Clubs, Fitnessstudios, etc.? Und man müsste diese Listen ja aktuell halten. Wird das auch passieren?--Qwave (Diskussion) 10:31, 24. Nov. 2020 (CET)