Lothar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Am [[26. Dezember]] [[1999]] wurde auch Tübingen vom [[Orkan]] '''Lothar''' erwischt. Er zog mit mehr als 200 km/h über Tübingen hinweg und beschädigt Häuser und Bäume. Zum Beispiel der komplette Schulpferdestall der [[Tübinger Reitgesellschaft]] wurde abgedeckt.
Am [[26. Dezember]] [[1999]] wurde Tübingen von der Schneise des [[Orkan|Orkans]] '''Lothar''' erwischt.<ref>http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Nach-zehn-Jahren-Spuren-des-Orkans-Lothar-von-jungem-Wald-bedeckt-51377.html</ref> Er zog mit mehr als 200 km/h über Tübingen hinweg und beschädigt Häuser und Bäume. Mehr als 2000 Hektar Wald wurden im Landkreis umgeworfen.<ref>http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Nach-zehn-Jahren-Spuren-des-Orkans-Lothar-von-jungem-Wald-bedeckt-51377.html</ref>
Der komplette Schulpferdestall der [[Tübinger Reitgesellschaft]] wurde abgedeckt. Auch im Naturpark [[Schönbuch]] kam es zu schweren Verwüstungen.<ref>http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.orkan-lothar-vor-15-jahren-erst-die-stille-dann-die-stuermische-nacht.954ffe71-c1a9-4a88-93cb-315b158b6ba8.html</ref>
 
Lothar war stärker als die Orkane [[Vivian]] und [[Wiebke]] im Frühjahr [[1990]].<ref>http://naturpark-schoenbuch.de/de/wissen/waldnutzung/sturmkatastrophen/</ref>
 
 


== Bilder ==
== Bilder ==

Version vom 11. Februar 2017, 19:55 Uhr

Am 26. Dezember 1999 wurde Tübingen von der Schneise des Orkans Lothar erwischt.[1] Er zog mit mehr als 200 km/h über Tübingen hinweg und beschädigt Häuser und Bäume. Mehr als 2000 Hektar Wald wurden im Landkreis umgeworfen.[2] Der komplette Schulpferdestall der Tübinger Reitgesellschaft wurde abgedeckt. Auch im Naturpark Schönbuch kam es zu schweren Verwüstungen.[3]

Lothar war stärker als die Orkane Vivian und Wiebke im Frühjahr 1990.[4]


Bilder

Das Schwäbisches Tagblatt veröffentlichte [[1]] zum Orkan.