10 Jahre StadtWiki TÜpedia!!! Am 7.2.2007 ging die Plattform online, am 7.3.2007 folgte der 1. Artikel!

Tübinger Reitgesellschaft

Aus TUEpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tübinger Reitgesellschaft ist ein Reitverein in der Waldhäuser Straße 136.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde 1949 gegründet. Er durfte anfangs die Reitanlage der französischen Garnison in der Wilhelmstraße mitnutzen. Am 2. September 1962 folgte der Umzug in das neue Reithaus bei Waldhausen. Am 26. Dezember 1999 deckt der Orkan "Lothar" den kompletten Schulpferdestall ab. Die Geschichte des Reitens in Tübingen geht natürlich schon länger zurück.[1]

Bürozeiten[Bearbeiten]

Mittwoch 17.30 - 18.30 Uhr[2]

Quellen[Bearbeiten]

  1. http://www.reitgesellschaft.de/hintergrundseiten/geschichte-der-trg/
  2. http://www.reitgesellschaft.de/