Gartenstadt

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


GartenstadtGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Bezeichnung für die Vorstadt-Siedlung entlang der Füllmaurerstraße und der Fuchsstraße im Steinlachtal in Richtung Dusslingen. Die langgestreckte Siedlung liegt zwischen Steinlach und B 27.
Im erweiterten Sinn ist es auch der Name des Stadtteils mit der Ordnungsnummer 033 innerhalb von Derendingen.


Gartenstadt vor 1945, damals hieß sie "Dietrich-Eckart-Siedlung". Hinten das heutige Sudhaus.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Siedlung mit vorwiegend kleinen Einzelwohnhäusern wurde 1937 [1] gegründet.

Hier ist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Die URL https://www.tuepedia.de/img/cache.php?url=https://www.tuepedia.de/img/streets.php%3Fstadtviertel%3DGartenstadt konnte mit 3 Versuchen nicht abgerufen werden.

Straßenliste

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]