Diskussion:Sengentalstraße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Tübinger Online-Stadtplan unter www.tuebingen.de/stadtplan/ hat die Sengentalstraße bis zum Sportplatz eingezeichnet. Und das Schützenhaus ist die Sengentalstraße 1. Auf www.geoportal-bw.de ist der Teil bis zum Lerchenweg und der parallel verlaufende Teil bis zum Schützenhaus mit "Sengentalstraße" benannt. Also führt die Sengentalstraße offenbar wirklich bis zum Schützenhaus wo der Weg Sengental ihn verlängert. Und ein Teil der Straße ist demnach parallel bei den Häusern bis zum Lerchenweg. Oder ist es vor Ort nochmal ganz anders?--Qwave (Diskussion) 19:43, 6. Nov. 2019 (CET)

Auf der eigenen Homepage des Schützenhauses Bühl[1] wird als Adresse Sengental 1 angegeben. --Dktue (Diskussion) 20:12, 6. Nov. 2019 (CET)
Das Sportheim Bühl ist Sengentalstraße 60. Also mindestens bis hierhin heißt die Straße so. Ab dort ist es eine weiterhin befahrbare asphaltierte Straße bis zum Schützenhaus, das Sengental 1 ist, dort beginnt der so bezeichnete Waldweg. Im Geoportal habe ich leider für das Stück Sportheim-Schützenhaus keinen Namenseintrag gefunden. Aber m.E. ist es naheliegend, daß der Abschnitt noch Sengentalstraße heißt, ansonsten hätte er keinen Namen. --HubertQ (Diskussion) 21:57, 6. Nov. 2019 (CET)
Dann stimmt vermutlich aktuell alles, oder? --Dktue (Diskussion) 12:03, 7. Nov. 2019 (CET)
Ich meine: ja. Danke --HubertQ (Diskussion) 18:43, 7. Nov. 2019 (CET)

Nachweise[Bearbeiten]