Café Lieb

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Café Lieb in der Friedrichstraße
Café Lieb Innenbereich
Café Lieb Außenbereich

Das Café Lieb wurde 1906 durch den Konditor Christian Lieb in der Karlstraße 6 gegründet und ist somit eines der traditonsreichsten Tübinger Cafés. 1989 wurde es von Hermann Leimgruber aus Laupheim übernommen. Insgesamt sind 120 Mitarbeiter beschäftigt. Die Hauptfiliale zog 2006 (?) in die Karlstraße 3 um.

Filialen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Von 1993 bis 2008 befand sich eine Filiale in der Neckargasse 22.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Produktion fand bis 2023 in der Reutlinger Siemensstraße 2 statt. Anfang 2015 wurde bekannt, dass die Produktion nach Tübingen zurückverlagert werden soll. Neun Jahre zuvor war diese von der Tübinger Karlstraße 6 nach Reutlingen gezogen, weil sie nicht mehr am alten Standort bleiben konnte. Am neuen Standort neben dem Baumarkt Hornbach baute der Inhaber Leimgruber neben 1700 Quadratmetern Produktionsfläche auch eine Gastronomie mit 300 Quadratmetern. Die Eröffnung erfolgte 2023. (Siehe auch Café Lieb (Traufäcker))

Bauplatz für die neue Produktionsstätte beim Hornbach im Februar 2022

In der Produktion arbeiten gut 25 Mitarbeiter.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]