Hornbach

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Hornbach
Baumarkt
AdresseVor dem Großholz 2
72074 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Sa 07:00–20:00
So, feiertags geschlossen
Telefon07071.9100-0
Webhttps://www.hornbach.de/
BetreiberHornbach Baumarkt AG
Die Karte wird geladen …

Großer Baumarkt, im Neckartal an der B 27 in Richtung Kirchentellinsfurt gelegen.

Am 22. Juni 2019 wurden die Geschäfts- und Lagerflächen durch die durch mitgerissene Äste verstopfte Eindolung der unter dem Markt verlaufenden Blaulach[1] und vom Wald hangabwärtslufendes Oberflächenwasser überschwemmt. Die gegen letzteres Wasser errichtete Sandsacksperre war noch einige Wochen nach dem Unwetter dort zu sehen.

1999 wurde hier die Fabrik der Firma BEKA-Qualitätsgeschirr GmbH dafür abgerissen. Die Produktion wurde ab bereits nach dem Verkauf der Firma im Jahr 1991 nach Belgien eingestellt.


Hornbach in Tübingen aus der Luft.jpg
Hornbach aus der Luft

Hornbach in Tübingen am Schwarzwald-Schwäbische-Alb-Allgäu-Weg (HW5) - panoramio.jpg

Weblinks[Bearbeiten]

Bei Hornbach.de


Quellen[Bearbeiten]