Poststraße: Unterschied zwischen den Versionen

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Wie im Fall der [[Friedrichstraße]] ([[Kronlach]]) verlief hier bis zur [[Neckarregulierung]] 1910/11 keine Straße, sondern ein Graben zur Ableitung von Neckarhochwässern, der bereits westlich des Bahnhofsgebäudes begann und über mehrere kleine Brücken überquert wurde (siehe ältere [[Stadtpläne]]). Erst danach wurde die Poststraße angelegt.  
Wie im Fall der [[Friedrichstraße]] ([[Kronlach]]) verlief hier bis zur [[Neckarregulierung]] 1910/11 keine Straße, sondern ein Graben zur Ableitung von Neckarhochwässern, der bereits westlich des Bahnhofsgebäudes begann und über mehrere kleine Brücken überquert wurde (siehe ältere [[Stadtpläne]]). Erst danach wurde die Poststraße angelegt.  


== Was hier ist ==
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==Weblinks==  
==Weblinks==  
*[http://www.panoramio.com/photo/35407566 Foto vom Eingang des Epplehauses bei panoramio]  
*[http://www.panoramio.com/photo/35407566 Foto vom Eingang des Epplehauses bei panoramio]  
 
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Version vom 27. November 2018, 18:04 Uhr

PoststraßeGeo-Cache leeren
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Blick in die Poststraße von der Karlstraße in Tübingen.jpg
Kreisstraße, Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Einbahnstraßenein
Beleuchtetja
Bürgersteigbeidseitig
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Die Poststraße ist eine Straße im südlichen Tübinger Zentrum. Sie bildet mit Karlstraße und Friedrichstraße das so genannte Zinserdreieck und verläuft zwischen Europaplatz und Friedrichstraße bis nahe der Blauen Brücke.

Der Name bezieht sich historisch auf das ehemalige Hauptpostgebäude Ecke Karlstraße/Europaplatz/Poststraße.

Wie im Fall der Friedrichstraße (Kronlach) verlief hier bis zur Neckarregulierung 1910/11 keine Straße, sondern ein Graben zur Ableitung von Neckarhochwässern, der bereits westlich des Bahnhofsgebäudes begann und über mehrere kleine Brücken überquert wurde (siehe ältere Stadtpläne). Erst danach wurde die Poststraße angelegt.

Was hier ist

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