Kino Metropol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das Kino Metropol stand früher an der Stelle, an der jetzt das [[Parkhaus Metropol]] steht. Also an der [[Reutlinger Straße]] auf der östlichen Seite der [[Blaue Brücke| Blauen Brücke]]. Dort wurde es am [[18. April]][[1983]] abgerissen. Davor hatte es einige andere Standorte, u.a. an der Ecke [[Mühlstraße]]/[[Neckargasse]] im [[Neckarmaier]] und anschließend im [[Gasthof Hirsch]].
Das Kino Metropol stand früher an der Stelle, an der jetzt das [[Parkhaus Metropol]] steht. Also an der [[Reutlinger Straße]] auf der östlichen Seite der [[Blaue Brücke| Blauen Brücke]]. Dort wurde es am [[18. April]][[1983]] abgerissen. Davor hatte es einige andere Standorte, u.a. an der Ecke [[Mühlstraße]]/[[Neckargasse]] im [[Neckarmaier]] und anschließend im [[Gasthof Hirsch]].
Eine [[http://www.tuepedia.de/wiki/Datei:T%C3%BCbingen_Kinematograf_1915.jpg| Ansicht]] des Gebäudes von 1915.


In [[Kusterdingen]] gibt es heute noch ein [[Kino METROPOL]].
In [[Kusterdingen]] gibt es heute noch ein [[Kino METROPOL]].

Version vom 26. Oktober 2015, 16:22 Uhr

Das Kino Metropol stand früher an der Stelle, an der jetzt das Parkhaus Metropol steht. Also an der Reutlinger Straße auf der östlichen Seite der Blauen Brücke. Dort wurde es am 18. April1983 abgerissen. Davor hatte es einige andere Standorte, u.a. an der Ecke Mühlstraße/Neckargasse im Neckarmaier und anschließend im Gasthof Hirsch.

Eine [Ansicht] des Gebäudes von 1915.

In Kusterdingen gibt es heute noch ein Kino METROPOL.

Siehe auch