Köstlinschule

Aus TUEpedia
Version vom 13. März 2010, 21:03 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nebenstelle der Dorfackerschule(Grundschule) in Lustnau, gelegen an der Ecke Nordring/Wilhelmstraße. == Schülerzahl == Derzeit werden in der Köstl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nebenstelle der Dorfackerschule(Grundschule) in Lustnau, gelegen an der Ecke Nordring/Wilhelmstraße.

Schülerzahl

Derzeit werden in der Köstlinschule 74 Kinder, davon 33 Mädchen und 41 Jungen, in den Klassen 1 bis 4 unterrichtet.[1]

Name

Benannt nach einem Sproß der Familie Köstlin - welcher genau? Es gab mehrere Personen dieses Namens, die Professoren in Tübingen waren, auch der Hauslehrer von Friedrich Hölderlin hieß Köstlin. Siehe auch Köstlinstraße.

Weblinks

Quellen

So sieht's ein Lustnau-Rabe

<googlemap version="0.9" lat="48.530844" lon="9.068715" zoom="18" selector="no" controls="small"> </googlemap>