Datei Diskussion:Tübingen - Wohngebäude des I. Bataillons Inftr.-Regts. 180 - Verlag v. Fritz Schuler Nachfolger, Tübingen, 510.JPG

Aus TUEpedia
Version vom 12. März 2019, 16:19 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …

Das ist definitiv das Gebäude Hegelstraße 1/1. Die Flachdächer sind mittlerweile zu normalen Dächern umgebaut worden. Der Anbau ist aufgestockt worden. Aber die Fenstereinteilung und der zur Hegelstraße ausgerichtete markante Giebel sind eindeutig zu erkennen. Siehe Google, dort dann dreimal die Schräg-Ansicht drehen. --Qwave (Diskussion) 21:30, 2. Feb. 2015 (CET)

Danke, das ist es! --EMPTy (Diskussion) 22:35, 2. Feb. 2015 (CET)
Genau, dort war später das Zollamt, und heute ist hier:
*Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Geschäftsstelle Hegelstraße 1/1 [1]
*Die Johanniter, Region Tübingen, Dienststelle Hegelstraße 1/1 [2]
--HubertQ (Diskussion) 22:45, 2. Feb. 2015 (CET)