Bürger-Energie Tübingen eG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(k)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Genossenschaft '''Bürger-Energie Tübingen eG''' wurde zur förderung klimaschonenden Stroms von den [[Volksbank Tübingen|Volksbank Tübingen]] und [[Volksbank Ammerbuch|Ammerbuch]] zusammen mit den [[Stadtwerke|Stadtwerken Tübingen]] gegründet.
Die Genossenschaft '''Bürger-Energie Tübingen eG''' wurde zur Förderung klimaschonenden Stroms von den [[Volksbank Tübingen|Volksbanken Tübingen]] und [[Volksbank Ammerbuch|Ammerbuch]] zusammen mit den [[Stadtwerke|Stadtwerken Tübingen]] gegründet.


== Anlagen ==
== Anlagen ==
* 35kV Solaranlage auf dem [[Kepler-Gymnasium]]
* 35kV Solaranlage auf dem [[Kepler-Gymnasium]]
* 45kV Solaranlage auf dem [[Lidl]] in der [[Schweickhardtstraße]] (das Haus ist noch im Rohbau-Stadium)
* 45kV Solaranlage auf dem [[Lidl]] in der [[Schweickhardtstraße]]  


== Anteile ==
== Anteile ==
Zeile 9: Zeile 9:


== Weblinks ==
== Weblinks ==
[http://www.swtue.de/aktuell/aktuell-detailansicht-stadtwerke-tuebingen/article/ba14rger-energie-ta14bingen-eg-geht-an-den-start-179//nbp/19.html Bei den Stadtwerken]
[http://www.swtue.de/aktuell/aktuell-detailansicht-stadtwerke-tuebingen/article/ba14rger-energie-ta14bingen-eg-geht-an-den-start-179//nbp/19.html Seite bei den Stadtwerken 2009]


[[Kategorie:Genossenschaften]]
[[Kategorie:Genossenschaften]] [[Kategorie:Umweltschutz]]

Version vom 24. Februar 2011, 23:49 Uhr

Die Genossenschaft Bürger-Energie Tübingen eG wurde zur Förderung klimaschonenden Stroms von den Volksbanken Tübingen und Ammerbuch zusammen mit den Stadtwerken Tübingen gegründet.

Anlagen

Anteile

Um die Kosten von ca. 400000 Euro zu decken, können Anteile von 500-25000 Euro gezeichnet werden.

Weblinks

Seite bei den Stadtwerken 2009