19. Dezember

Aus TUEpedia
Version vom 4. Dezember 2011, 13:33 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah an einem 19. Dezember (mit Bedeutung für Tübingen)? * 1915: Alois Alzheimer (* 14. Juni 1864 in Marktbreit) stirbt in Breslau. Er war …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was geschah an einem 19. Dezember (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • 1915: Alois Alzheimer (* 14. Juni 1864 in Marktbreit) stirbt in Breslau. Er war Psychiater und Neuropathologe und beschrieb als erster eine Demenzerkrankung, die nach ihm bis heute Alzheimersche Krankheit genannt wird. Diese stellte er erstmals im Jahre 1906 auf einer Fachtagung in der Tübinger Nervenklinik vor.


18. Dezember - 19. Dezember - 20. Dezember


Quellen