Mergenthalerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Teilstück)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Name eines Teilstücks der [[Ebertstraße]] auf dem Stadtplan von 1941.
Ehemaliger Name der [[Ebertstraße]] in ihrem Teil zwischen [[Steinlach]] und [[Paulinenstraße]] auf dem Stadtplan von 1941.  
Bezieht sich vermutlich auf [http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Mergenthaler Christian Mergenthaler], der [[1933]] für die NSDAP württembergischer Ministerpräsident und Kultminister wurde.
Bezog sich auf [http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Mergenthaler Christian Mergenthaler], der [[1933]] für die NSDAP württembergischer Ministerpräsident und Kultminister wurde.


[[Kategorie:Umbenannte Straßen und Plätze]]
[[Kategorie:Umbenannte Straßen und Plätze]]

Aktuelle Version vom 1. Juli 2018, 15:08 Uhr

Ehemaliger Name der Ebertstraße in ihrem Teil zwischen Steinlach und Paulinenstraße auf dem Stadtplan von 1941. Bezog sich auf Christian Mergenthaler, der 1933 für die NSDAP württembergischer Ministerpräsident und Kultminister wurde.