Tübinger Laufladen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Error: No contents found at URL https://www.tuepedia.de/img/cache.php?url=https://www.openstreetmap.org/api/0.6/node/6144850826.

Tübinger Laufladen
WebError: No contents found at URL https://www.tuepedia.de/img/cache.php?url=https://www.tuepedia.de/img/geometry.php%3Ftype%3Dnode%26id%3D6144850826.

Der Tübinger Laufladen war unter dem Namen Laufsport Hirning jahrelang an der Adler-Kreuzung in Lustnau. Seit dem Seit 1. Juli 2013 ist der Laufsportladen nun in der Nähe zur Universität in der Nauklerstraße.

Peter Hirning hatte nach 29 Jahre das von ihm 1984 gegründete und geführte Laufsportfachgeschäft aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter betrieben. Sein langjähriger Mitarbeiter Mischa Elbeshausen eröffnete daher an dem neuen Standort einen neuen Laden als Nachfolger in diesem Spezialgebiet.