Diskussion:Liste stadtbildprägender Bäume

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich vermute, dass mit der "Platane Eugenstraße" dieser Baum an der Eberhardskirche gemeint ist: Datei:Eberhardskirche Turm und Platane.jpg. Oder? Wenn ja, könnte man dieses Foto in die Liste nehmen.
Diese m.E. unvollständige städtische Liste solcher besonderer Bäume könnte man sicher noch durch so manche weitere Exemplare ergänzen. Um nur als Beispiele zu nennen: die mächtigen Buchen im Alten Bota und westl. Anlagenpark, Eichen am Bismarckturm, Sachsenhaus (ND), Herrelesberg (ND) ... --HubertQ (Diskussion) 01:18, 30. Sep. 2023 (CEST)

Hallo HubertQ, ich denke, den Baum bei der Kirche meinen sie, ja.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Tüpedia diese Liste ergänzt werden kann, um weitere Bäume, und dass über die Sortierfunktion die Liste der Stadtverwaltung wieder zugreifbar gemacht werden kann. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, die Baum-Nummern drinzulassen. Aber ich dachte mir, dass es für die Stadt nützlich sein könnte... --Abilus (Diskussion) 10:24, 30. Sep. 2023 (CEST)