Alte Kunst

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Alte Kunst
RestaurantItalienische Küche
AdresseMarktgasse 8
72070 Tübingen
Öffnungszeiten11:00–23:00
Küchenzeiten11:00–23:00
Telefon07071.51672
Webhttp://www.altekunst-tuebingen.de
Rauchendraußen erlaubt
BetreiberInvitto Restaurantbetriebe
Die Karte wird geladen …
Der Eingang (2010)

Das italienische Restaurant Alte Kunst liegt zwischen dem Marktplatz und dem Stadtmuseum in der Marktgasse. Es ist alteingesessen und hat neben den Tischen im Erdgeschoss auch noch weitere Tische im Obergeschoss. Es gibt etwa 100 Plätze. Zusätzlich kann man in der warmen Jahreszeit im ruhigen Innenhof, genannt "Lammhof", draußen essen. Die Karte umfasst die typischen italienischen Spezialitäten. Montags bis freitags gibt es zwischen 12 und 15 Uhr eine Wochenkarte mit wechselnden Tagesessen.


Nach eigenen Angaben war es die Wirtsfamilie Invitto, die "schon 1969 die erste Pizza auf die Tübinger Teller brachte."


Vorübergehend führte der Wirt am Haagtorplatz auch ein Restaurant mit dem Namen "Neue Kunst".