Weingärtner Liederkranz

Aus TUEpedia
Version vom 4. April 2024, 09:15 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Weingärtner Liederkranz Tübingen 1845 e.V.''' wurde 1845 gegründet und ist der zweitälteste Chor in Tübingen, nach dem Sängerkranz Harmonie (1828). 2024 ist unter dem Dach der Chorgemeinschaft der Frauenchor „Prresto“ noch die einzig aktive Chorgruppe. Geprobt wird in der Hohentwielgasse, im Musiksaal der Kelter. <ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Aber-einen-Chor-hab-ich-fuer-dich-624617.html </ref> Kategorie:Chor…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Weingärtner Liederkranz Tübingen 1845 e.V. wurde 1845 gegründet und ist der zweitälteste Chor in Tübingen, nach dem Sängerkranz Harmonie (1828). 2024 ist unter dem Dach der Chorgemeinschaft der Frauenchor „Prresto“ noch die einzig aktive Chorgruppe. Geprobt wird in der Hohentwielgasse, im Musiksaal der Kelter. [1]