Radbrücke Mitte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus TUEpedia
Abilus (Diskussion | Beiträge) (kategorie ergänzt) |
(Erg. - Ist das nicht eine überflüssige Brücke? Warum können Fahrräder nicht wie bisher von der Friedrich- in die Wöhrdstr. abbiegen? Der Blick von der Straßenbrücke zum schönen Casino wird m.E. beeinträchtigt. Stadt hat wohl (noch) zu viel Geld.) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Stub}} | {{Stub}} | ||
{{OsmGeschäft|877882281|way}} | {{OsmGeschäft|877882281|way}} | ||
Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden. | |||
{{Bilder fehlen}} | {{Bilder fehlen}} | ||
[[Kategorie:Fahrrad]][[Kategorie:Brücke]] | [[Kategorie:Fahrrad]][[Kategorie:Brücke]] |
Version vom 27. November 2020, 14:18 Uhr
Dieser Artikel ist sehr kurz. Wenn Du Lust hast, verbessere den Artikel und entferne anschließend diesen Baustein. In vielen Fällen reicht bereits die Erweiterung um ein oder zwei Sätze.
Siehe auch Guter Artikel und Editierhilfe
Radbrücke Mitte (seit 2021-07-29) | |
---|---|
Material | Stahl |
Neben der Friedrichstraße wurde am 24. November 2020 eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die Wöhrdstraße geleitet werden.
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.