Mehrrettich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Banner|image=LogoMehrrettich.JPG}}
{{Banner|image=LogoMehrrettich.JPG}}
Idee für ein Foodsharing-Café in der Tübinger Innenstadt, die im November 2022 lanciert wurde. Sprich Mehr-Rett-Ich....
'''Mehrrettich''' ist eine Idee für ein Foodsharing-Café in der Tübinger [[Innenstadt]], die im November [[2022]] lanciert wurde. Sprich Mehr-Rett-Ich....


Im [[Franzwerk]] gab es eine Infoveranstaltung und im [[Tagblatt]] einen Artikel.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Gerettete-Kuchen-fuer-alle-568859.html</ref> Über Crowdfunding wollen die Initiatorinnen Geld sammeln um 2023 zu starten.
Im [[Franzwerk]] gab es eine Infoveranstaltung und im [[Tagblatt]] einen Artikel<ref>{{Tagblatt|Neues Foodsharing-Café in Tübingen: Gerettete Kuchen für alle|https://https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Gerettete-Kuchen-fuer-alle-568859.html|29.11.2022|€}}</ref> Über Crowdfunding wollen die Initiatorinnen Geld sammeln um [[2023]] zu starten.


==pop-up Café im [[Zimmertheater]]==
==Pop-up Café im [[Zimmertheater]]==
Im Februar 2023 konnte man das mehrrettich-Café im Tübinger Zimmertheater in der [[Bursagasse]] besuchen, wo es interimsmäßig eine Herberge gefunden hat.  
Im Februar 2023 konnte man das Mehrrettich-Café im Tübinger Zimmertheater in der [[Bursagasse]] besuchen, wo es interimsmäßig eine Herberge gefunden hat.


==Bleibe gefunden: im [[Café Kränzle]] ==
==Bleibe gefunden: im [[KaffeeKränzle]] ==
In der [[Neckarhalde]] im ehemaligen [[Café Kränzle]] wird es im Mai 2024 eine Eröffnungsfeier geben: unter dem Namen "Foodsharing Café Mehrrettich" wird dann dort unter ehrenamtlicher Regie und ohne Konsumzwang der Betrieb aufgenommen.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Kein-Konsumzwang-624166.html</ref>
In der [[Neckarhalde]] im ehemaligen KaffeeKränzle wird es im Mai [[2024]] eine Eröffnungsfeier geben: unter dem Namen "Foodsharing Café Mehrrettich" wird dann dort unter ehrenamtlicher Regie und ohne Konsumzwang der Betrieb aufgenommen.<ref>{{Tagblatt|Nachhaltigkeit: Café Kränzle wird zu Foodsharing Café Mehrrettich|https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Kein-Konsumzwang-624166.html|27.03.2024|€}}</ref>


== weblinks ==
== Weblinks ==


https://www.mehrrettich.de/
https://www.mehrrettich.de/


[[Kategorie:Initiativen]][[Kategorie:Lebensmittel]]
[[Kategorie:Initiativen]][[Kategorie:Lebensmittel]]

Aktuelle Version vom 28. März 2024, 13:08 Uhr


Mehrrettich ist eine Idee für ein Foodsharing-Café in der Tübinger Innenstadt, die im November 2022 lanciert wurde. Sprich Mehr-Rett-Ich....

Im Franzwerk gab es eine Infoveranstaltung und im Tagblatt einen Artikel[1] Über Crowdfunding wollen die Initiatorinnen Geld sammeln um 2023 zu starten.

Pop-up Café im Zimmertheater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Februar 2023 konnte man das Mehrrettich-Café im Tübinger Zimmertheater in der Bursagasse besuchen, wo es interimsmäßig eine Herberge gefunden hat.

Bleibe gefunden: im KaffeeKränzle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Neckarhalde im ehemaligen KaffeeKränzle wird es im Mai 2024 eine Eröffnungsfeier geben: unter dem Namen "Foodsharing Café Mehrrettich" wird dann dort unter ehrenamtlicher Regie und ohne Konsumzwang der Betrieb aufgenommen.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://www.mehrrettich.de/