Justinus Kerner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
(Der Artikel war lange überfällig. Ergänzt, bitte erweitern)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Justinus Kerner''' wurde am [[18. September]] [[1786]] geboren und starb am [[21. Februar]] [[1862]]. Er war während seines Studiums der Medizin und Naturwissenschaften in Tübingen mit [[Ludwig Uhland]] und [[Gustav Schwab]] befreundet.
[[Datei:Justinus Kerner Altersbild.jpg|thumb|upright|Altersbild Justinus Kerners]]  


In Tübingen gibt es eine [[Justinus-Kerner-Straße]].  
'''Justinus Kerner''' (* 18. September [[1786]] in Ludwigsburg; † 21. Februar [[1862]] in Weinsberg) war ein Dichter, Arzt und medizinischer Schriftsteller. Er studierte in Tübingen [[1804]]-[[1808|08]] Medizin und Naturwissenschaften und war zeitlebens mit [[Ludwig Uhland]], [[Gustav Schwab]] und [[Karl Mayer]] befreundet.


[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Persönlichkeiten]][[Kategorie:Studenten]]
In Tübingen gibt es eine [[Justinus-Kerner-Straße]] in der [[Weststadt]].
 
 
''bitte erweitern''
 
 
==Weblinks==
*[https://de.wikipedia.org/wiki/Justinus_Kerner Wikipedia: Justinus Kerner]
*[http://www.justinus-kerner.de/ www.justinus-kerner.de]
 
 
 
{{SORTIERUNG:Kerner, Justinus}}
 
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Künstler]][[Kategorie:Autor]][[Kategorie:Literatur]][[Kategorie:Medizin]][[Kategorie:19. Jahrhundert]]

Version vom 27. Oktober 2015, 00:25 Uhr

Altersbild Justinus Kerners

Justinus Kerner (* 18. September 1786 in Ludwigsburg; † 21. Februar 1862 in Weinsberg) war ein Dichter, Arzt und medizinischer Schriftsteller. Er studierte in Tübingen 1804-08 Medizin und Naturwissenschaften und war zeitlebens mit Ludwig Uhland, Gustav Schwab und Karl Mayer befreundet.

In Tübingen gibt es eine Justinus-Kerner-Straße in der Weststadt.


bitte erweitern


Weblinks