Hotel Kaiser

Aus TUEpedia
Version vom 15. Januar 2012, 14:34 Uhr von EMPTy (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Hotel Kaiser''' oder der '''Gasthof zum Römischen Kaiser''' war bis in die späten 1950er Jahre in der Kirchgasse 6 - heute Eiscafé „Esperia“…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Hotel Kaiser oder der Gasthof zum Römischen Kaiser war bis in die späten 1950er Jahre in der Kirchgasse 6 - heute Eiscafé „Esperia“. Es bot 16 Fremdenzimmer an: neun Einzel- und sieben Zweibettzimmer im zweiten und dritten Stock. Einer der berühmtesten Gäste war Bundespräsident Theodor Heuss. Auch der Landtagsabgeordneten Gerd Weng, Regierungspräsident Willi Birn und Oberbürgermeister Hans Gmelin wurden dort bewirtet.[1]

Hotel Kaiser
Einer der 3 Gasträume

Quellen