Diskussion:Regionalstadtbahn: Unterschied zwischen den Versionen

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:Welchem Zweck dient das Bild "Doppelstocktriebzug der Züricher S-Bahn"? Der Kontext ist für mich nicht erkennbar, zumal es sich bei der Züricher S-Bahn noch nicht einmal um ein Bahnsystem nach dem Karlsruher Modell handelt. Ich bitte um Klarstellung!--[[Spezial:Beiträge/79.250.111.177|79.250.111.177]] 00:07, 26. Aug. 2014 (CEST)
:Welchem Zweck dient das Bild "Doppelstocktriebzug der Züricher S-Bahn"? Der Kontext ist für mich nicht erkennbar, zumal es sich bei der Züricher S-Bahn noch nicht einmal um ein Bahnsystem nach dem Karlsruher Modell handelt. Ich bitte um Klarstellung!--[[Spezial:Beiträge/79.250.111.177|79.250.111.177]] 00:07, 26. Aug. 2014 (CEST)


::Als Alternative zum ''Karlsruher Modell'' wird im Artikel [[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#Doppelstockzüge|Alternative Routen für die RegionalStadtBahn]] eine stärkere Trennung von Straßenbahn und Autoverkehr propagiert, wie zum Beispiel im ''[[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#RegioSprinter_wie_im_Zwickauer_Modell|Zwickauer Modell]]'', in dem mit Blinkern, Klingeln und Rückspiegeln ausgestattete Eisenbahnzüge auf der Straße fahren. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 19:37, 26. Aug. 2014 (CEST)
::Als Alternative zum ''Karlsruher Modell'' wird im Artikel [[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#Doppelstockzüge|Alternative Routen für die RegionalStadtBahn]] eine stärkere Trennung von Straßenbahn und Autoverkehr propagiert, wie zum Beispiel im ''[[Alternative_Routen_für_die_RegionalStadtBahn#RegioSprinter_wie_im_Zwickauer_Modell|Zwickauer Modell]]'', in dem mit Blinkern, Klingeln und Rückspiegeln ausgestattete Eisenbahnzüge auf der Straße fahren. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 19:37, 26. Aug. 2014 (CEST)
 
Der Artikel bedarf der Aktualisierung. Derzeitige Seiten beim Tagblatt: [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Regionalstadtbahn-t13.html Dossier Regionalstadtbahn] und auf tuebingen.de: [https://www.tuebingen.de/regionalstadtbahn Regionalstadtbahn]. [[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 18:07, 18. Sep. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 18. September 2018, 18:07 Uhr

Die innerstädtische Straßenbahn-Neubaustrecke vom Tübinger Hauptbahnhof nach Waldhäuser-Ost durch die Mühlstraße zu führen, halte ich für schwierig. Ich würde mich daher sehr über eine TÜpedia-Karte zur Streckenführung freuen.
Wäre es nicht einfacher, durch den Eisenbahn-Schlossbergtunnel zu fahren und dann über den Hagellocher Weg oder die wenig befahrene Frondsbergstraße den Schnarrenberg zu erklimmen?--EMPTy 22:53, 27. Feb. 2011 (CET)

Welchem Zweck dient das Bild "Doppelstocktriebzug der Züricher S-Bahn"? Der Kontext ist für mich nicht erkennbar, zumal es sich bei der Züricher S-Bahn noch nicht einmal um ein Bahnsystem nach dem Karlsruher Modell handelt. Ich bitte um Klarstellung!--79.250.111.177 00:07, 26. Aug. 2014 (CEST)
Als Alternative zum Karlsruher Modell wird im Artikel Alternative Routen für die RegionalStadtBahn eine stärkere Trennung von Straßenbahn und Autoverkehr propagiert, wie zum Beispiel im Zwickauer Modell, in dem mit Blinkern, Klingeln und Rückspiegeln ausgestattete Eisenbahnzüge auf der Straße fahren. --EMPTy 19:37, 26. Aug. 2014 (CEST)

Der Artikel bedarf der Aktualisierung. Derzeitige Seiten beim Tagblatt: Dossier Regionalstadtbahn und auf tuebingen.de: Regionalstadtbahn. HubertQ (Diskussion) 18:07, 18. Sep. 2018 (CEST)