Datei Diskussion:Unterer Neckar vom Kirchturm aus 1911 (Gebr. Metz).png

Aus TUEpedia
Version vom 28. September 2019, 17:00 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sehr interessantes Bild. Es gab also damals hinten noch 2 Fußgängerstege. Wann kamen die wohl weg? Zumindest eine davon (beim Casino) wäre auch heute nicht unpraktisch. --HubertQ 22:36, 27. Jan. 2012 (CET)

Millennium Bridge
Ob es wohl eine Auflage beim Bau des Stauwehres war, diese Stege statt den Furten zu errichten? Gegebenenfalls gäbe es vielleicht eine darauf beruhende Finanzierungsmöglichkeit für einen neuen Steg. Ich denke an eine "Millenium Bridge" zwischen Parkhaus und Schwabenhaus - wie die von Sir Norman Foster in London zwischen Tate Gallery und St. Paul's Cathedral. --EMPTy 10:42, 28. Jan. 2012 (CET)
Hmm, beeindruckende Architektur. Aber für TÜ tät's auch 'n paar Nummern kleiner... - Das Foto Datei:Ruderer auf Neckar in Tübingen.jpg von 1919 könnte noch von einem Steg aus gemacht worden sein. Aber in keinem der Stadtpläne ist so ein Steg enthalten. --HubertQ 21:39, 29. Jan. 2012 (CET)