Dürrstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Luftbild ergänzt)
Zeile 6: Zeile 6:
==Quelle==
==Quelle==
<references/>  
<references/>  
== Der Blick der Altstadt-Taube ==
<googlemap version="0.9" lat="48.522261" lon="9.043636" zoom="17">
</googlemap>




[[Kategorie:Straßen]] [[Kategorie:Weststadt]]
[[Kategorie:Straßen]] [[Kategorie:Weststadt]]

Version vom 3. November 2013, 23:48 Uhr

Die Dürrstraße in der Weststadt beginnt als Verlängerung der kurzen Max-Eyth-Straße in Richtung Rheinlandstraße und mündet in die nördlich abknickende Aischbachstraße. Es gibt zur Rheinlandstraße, offenbar seit dem Bau des Schlossbergtunnels und dessen mehrspuriger Zufahrt, keine Durchfahrtmöglichkeit. Die Eckenerstraße auf der anderen Straßenseite der Rheinlandstraße war früher anscheinend die westliche Verlängerung der Dürrstraße.

Sie wurde 1929[1] nach dem Ingenieur und Konstrukteur von Zeppelin-Luftschiffen, Ludwig Dürr (1878-1956) benannt. Er war Ehrendoktor der Tübinger und anderer Universitäten.


Quelle

  1. Adressbuch Tübingen 2009

Der Blick der Altstadt-Taube

<googlemap version="0.9" lat="48.522261" lon="9.043636" zoom="17"> </googlemap>