Bernd Engler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Aktualisiert)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Bernd_engler.jpg|thumb|upright|Bernd Engler]]
[[Datei:Bernd_engler.jpg|thumb|upright|Bernd Engler]]


'''Bernd Engler''' (* [[21. April]] [[1954]] in Speyer) ist der am [[27. April]] [[2006]] gewählte Rektor der Tübinger [[Universität]] und seit dem [[1. Oktober]] [[2006]] im Amt. Er übernahm das Amt von [[Eberhard Schaich]]. Ende September 2022 endet seine Amtszeit, als Nachfolgerin wurde [[Karla Pollmann]] gewählt.
'''Bernd Engler''' (* [[21. April]] [[1954]] in Speyer) ist seit [[2022]] Präsident der von [[Hans Küng]] ins Leben gerufenen [[Stiftung Weltethos]].<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Noch-internationaler-werden-563190.html</ref> Zuvor war der Amerikanist und Literaturwissenschaftler von [[2006]] bis 2022 Rektor der [[Universität Tübingen]]. Dieses Amt übernahm er von [[Eberhard Schaich]]. Seine  Nachfolgerin wurde [[Karla Pollmann]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 13. Oktober 2022, 10:40 Uhr

Bernd Engler

Bernd Engler (* 21. April 1954 in Speyer) ist seit 2022 Präsident der von Hans Küng ins Leben gerufenen Stiftung Weltethos.[1] Zuvor war der Amerikanist und Literaturwissenschaftler von 2006 bis 2022 Rektor der Universität Tübingen. Dieses Amt übernahm er von Eberhard Schaich. Seine Nachfolgerin wurde Karla Pollmann.

Weblinks