19. Januar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(erweitert)
 
Zeile 2: Zeile 2:




* [[1869]]: Freiherr [[Karl von Reichenbach|Carl (Karl) Ludwig von Reichenbach]] (* [[12. Februar]] [[1788]] in [[Stuttgart]]) stirbt in Leipzig. Er war ein Industrieller, Chemiker, Naturforscher und Philosoph. Er nutzte er sein Vermögen u.a. dazu, eine bedeutende Meteoritensammlung anzulegen. [[1869]] schenkte er seine Kollektion der [[Mineralogische Schau- und Lehrsammlung|Mineralogischen Schau- und Lehrsammlung]] in Tübingen, wo sie heute noch zu begutachten ist <ref>Wolf von Engelhardt und Helmut Hölder: [http://books.google.de/books?id=MuPE2aFs2SUC&pg=PA34&lpg=PA34&dq=reichenbach+t%C3%BCbingen&source=bl&ots=VnXkE6El36&sig=BDDZUftha-CpZ3SJ90pJklCqcH0&hl=de&sa=X&ei=A4gBUZPNNcWZtQaG6IDYAg&ved=0CGIQ6AEwCA Mineralogie, Geologie und Paläontologie an der Universität Tübingen von den Anfängen bis zur Gegenwart.] Franz Steiner Verlag, 1977, 292 Seiten.</ref>.
* [[1991]]: Mit ca. 10.000 Teilnehmern größte Demonstration seit 15 Jahren in der [[Innenstadt]]: Es wird gegen den den bevorstehenden Golfkrieg protestiert.<ref>[http://www.tuebingen.de/2319/176/213.html Tübinger Stadtchronik von 1991]</ref>
* [[1991]]: Mit ca. 10.000 Teilnehmern größte Demonstration seit 15 Jahren in der [[Innenstadt]]: Es wird gegen den den bevorstehenden Golfkrieg protestiert.<ref>[http://www.tuebingen.de/2319/176/213.html Tübinger Stadtchronik von 1991]</ref>



Aktuelle Version vom 12. Januar 2014, 12:52 Uhr

Was geschah an einem 19. Januar (mit Bedeutung für Tübingen)?



18. Januar - 19. Januar - 20. Januar


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]