1649: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
Was geschah '''1649''' (mit Bedeutung für Tübingen)?
Was geschah '''1649''' (mit Bedeutung für Tübingen)?


* Franzosen nach [http://www.tuepedia.de/wiki/Geschichte Belagerung] des [[Schloss Hohentübingen|Schlosses Hohentübingen]] 1647 bis 1649 in Tübingen
 
* [[Johann Belthle]], der erste Scharfrichter seiner Familie, wird geboren
* Franzosen nach [http://www.tuepedia.de/wiki/Geschichte Belagerung] des [[Schloss Hohentübingen|Schlosses Hohentübingen]] [[1647]] bis 1649 in Tübingen
* [[Johann Belthle]], der erste Scharfrichter seiner Familie, wird geboren. Er wurde [[1682]] in Weil der Stadt als Scharfrichter angenommen<ref>http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/blick_geschichte/richtschwert</ref>. Er ist der Großvater von [[Georg Friedrich Belthle]], dem letzten Tübinger Scharfrichter.
* in Hirschau [[Jesuitenkolleg]] gegründet, siehe [[Urbansbruderschaft Tübingen e.V.]]
* in Hirschau [[Jesuitenkolleg]] gegründet, siehe [[Urbansbruderschaft Tübingen e.V.]]


[[1648]] - '''1649''' [[1650]]
[[1648]] - '''1649''' [[1650]]
==Quellen==
<references />


[[Kategorie:Jahr]][[Kategorie:17. Jahrhundert]]
[[Kategorie:Jahr]][[Kategorie:17. Jahrhundert]]

Version vom 4. Dezember 2015, 14:35 Uhr

Was geschah 1649 (mit Bedeutung für Tübingen)?



1648 - 1649 1650


Quellen