Diskussion:Blaues Band: Unterschied zwischen den Versionen

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(Ja, ist richtig gemappt. Vgl. Ende des reinen Radwegs kurz vor der Kreuzung Karlstraße/Poststraße.)
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Bei den Angaben, die zum blauen Band aus Open Street Map gezogen werden, steht "Fußweg". Das finde ich missverständlich, weil mit der Farbe Blau explizit die Fahrradwege gekennzeichnet sind. Kann jemand das ändern? Danke sagt --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 21:23, 7. Aug. 2023 (CEST)
Bei den Angaben, die zum blauen Band aus Open Street Map gezogen werden, steht "Fußweg". Das finde ich missverständlich, weil mit der Farbe Blau explizit die Fahrradwege gekennzeichnet sind. Kann jemand das ändern? Danke sagt --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 21:23, 7. Aug. 2023 (CEST)
:Das Blaue Band ist leider teilweise nur ein Bürgersteig der von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam benutzt werden soll. Und da muss der Radfahrer auf die Fußgänger acht geben. Bei OSM ist alles korrekt nach deren Standards gemappt. Ich selber halte diese Lücken, also kein reiner Radweg just an allen kritischen Stellen (vor Überführung Poststraße auf Höhe Karlstraße/Kasrlstraßen-Tunnel und mitten auf dem Omnibusbahnhof), für eine Fehlkonstruktion. So was würde man in den Niederlanden nicht machen. Ich kenne die Situation in Hengelo, Zuphen und Eindhoven durch Besuche dort. Ich fand das auch als Fußgänger besser mit getrennten Wegen. Warum dann so was bei uns? Will man wirklich eine echte Verkehrswende, oder nur etwas guten Willen zeigen?--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 23:03, 7. Aug. 2023 (CEST)

Version vom 7. August 2023, 23:03 Uhr

Bei den Angaben, die zum blauen Band aus Open Street Map gezogen werden, steht "Fußweg". Das finde ich missverständlich, weil mit der Farbe Blau explizit die Fahrradwege gekennzeichnet sind. Kann jemand das ändern? Danke sagt --Abilus (Diskussion) 21:23, 7. Aug. 2023 (CEST)

Das Blaue Band ist leider teilweise nur ein Bürgersteig der von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam benutzt werden soll. Und da muss der Radfahrer auf die Fußgänger acht geben. Bei OSM ist alles korrekt nach deren Standards gemappt. Ich selber halte diese Lücken, also kein reiner Radweg just an allen kritischen Stellen (vor Überführung Poststraße auf Höhe Karlstraße/Kasrlstraßen-Tunnel und mitten auf dem Omnibusbahnhof), für eine Fehlkonstruktion. So was würde man in den Niederlanden nicht machen. Ich kenne die Situation in Hengelo, Zuphen und Eindhoven durch Besuche dort. Ich fand das auch als Fußgänger besser mit getrennten Wegen. Warum dann so was bei uns? Will man wirklich eine echte Verkehrswende, oder nur etwas guten Willen zeigen?--Qwave (Diskussion) 23:03, 7. Aug. 2023 (CEST)