Victor von Bruns: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
(Erg. - (bitte Sortierung nicht vergessen, sonst wird in Kategorien dem Vornamen einsortiert))
Zeile 1: Zeile 1:
'''(Paul) Victor von Bruns''' (* [[9. August]] [[1812]] in Helmstedt; † [[19. März]] [[1883]] in Tübingen) war Chirurg. [[Datei:Victor von Bruns.jpg|mini|Victor von Bruns]]
'''(Paul) Victor von Bruns''' (* [[9. August]] [[1812]] in Helmstedt; † [[19. März]] [[1883]] in Tübingen) war Chirurg. [[Datei:Victor von Bruns.jpg|mini|Victor von Bruns]]
Er studierte u.a. in Tübingen. Später wurde er [[1843]] als Professor der Chirurgie an die [[Universität]] Tübingen berufen. [[1881]] wurde sein Sohn sein Nachfolger.
Er studierte u.a. in Tübingen. Später wurde er [[1843]] als Professor der Chirurgie an die [[Universität]] Tübingen berufen. [[1881]] wurde sein Sohn [[Paul von Bruns]] sein Nachfolger.
Die [[Villa Bruns]] ist nach seinem Sohn benannt.  
Die [[Villa Bruns]] ist nach seinem Sohn benannt.  
Er liegt auf dem [[Stadtfriedhof]].
 
[[1868]] wurde er zum [[Ehrenbürger]] ernannt. Er liegt auf dem [[Stadtfriedhof]] begraben.  


== Links ==
== Links ==
https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Bruns
https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Bruns  
 
 
{{DEFAULTSORT:Bruns, Victor von}}


[[Kategorie:Berühmte_Tübinger]]
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Medizin]][[Kategorie:Hochschullehrer]][[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Ehrenbürger]][[Kategorie:Berühmte_Tübinger]][[Kategorie:19. Jahrhundert]][[Kategorie:Geschichte]]

Version vom 20. Dezember 2015, 18:52 Uhr

(Paul) Victor von Bruns (* 9. August 1812 in Helmstedt; † 19. März 1883 in Tübingen) war Chirurg.

Victor von Bruns

Er studierte u.a. in Tübingen. Später wurde er 1843 als Professor der Chirurgie an die Universität Tübingen berufen. 1881 wurde sein Sohn Paul von Bruns sein Nachfolger. Die Villa Bruns ist nach seinem Sohn benannt.

1868 wurde er zum Ehrenbürger ernannt. Er liegt auf dem Stadtfriedhof begraben.

Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Bruns