Schlossberg Süd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Unter SchlSüd versteht man den Bereich zwischen Neckarhalde ab Fahrradtunnel in Richtung Hirschau: Hirschauerstraße Biesingerstraße [[Rappenbergh...)
 
(Struktur)
Zeile 1: Zeile 1:
Unter SchlSüd versteht man den Bereich zwischen [[Neckarhalde]] ab [[Fahrradtunnel]] in Richtung [[Hirschau]]:
Der Begriff '''Schlossberg-Süd''' bezeichnet das Wohngebiet zwischen untere [[Neckarhalde]] ab [[Fahrradtunnel]] in Richtung [[Hirschau]].
[[Hirschauerstraße]]
Dort befinden sich folgende Straßen: [[Hirschauerstraße]], [[Biesingerstraße]], [[Rappenberghalde]] und [[Hennentalweg]].
[[Biesingerstraße]]
[[Rappenberghalde]] & [[Siedlungsgebiet]] + [[Zeltplatz]]
[[Hennentalweg]] usw.


[[Weinberge]] und und und...
Am Ende des Wohngebietes befinden sich das [[Siedlungsgebiet]] und der [[Zeltplatz]] auf Höhe des gegenüberliegenden [[Freibad]]es am Neckar sowie noch bewirtschaftete [[Weinberge]] im Gebiet der [[Sonnenhalde]].

Version vom 14. Mai 2009, 14:00 Uhr

Der Begriff Schlossberg-Süd bezeichnet das Wohngebiet zwischen untere Neckarhalde ab Fahrradtunnel in Richtung Hirschau. Dort befinden sich folgende Straßen: Hirschauerstraße, Biesingerstraße, Rappenberghalde und Hennentalweg.

Am Ende des Wohngebietes befinden sich das Siedlungsgebiet und der Zeltplatz auf Höhe des gegenüberliegenden Freibades am Neckar sowie noch bewirtschaftete Weinberge im Gebiet der Sonnenhalde.