Benutzer Diskussion:Planktonissimus

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Liebe Besucher![Bearbeiten]

Stellt mir doch bitte hier Eure Fragen. Einfach auf Bearbeiten klicken und losschreiben. Antworten sind dann auch hier zu finden. Du beobachtest diese Seite automatisch - also kuck doch immerwieder mal in Deine Beobachtungsliste. Die ist ganz oben auf allen Seiten zu finden, wenn du angemeldet bist.

WER ich bin und WAS ich hier so mache, findest Du, wenn Du auf meinen AliasNamen klickst. Grüße,--Planktonissimus 15:26, 5. Jul. 2009 (UTC)

Hallo lieber Plankton![Bearbeiten]

Betreff:Foto Brauerei zum Ochsen Louis Heinrich 2011 in Tübingen Lustnau. Ich hoffe, dass die Kommunikation funktioniert, Aktualisierung ist schon einige Zeit her. Aber auch wenn es nicht funktioniert, bin ich über das Foto zuerst schockiert, dann glücklich gewesen. Es ist nämlich der Ort, an dem ich geboren bin (natürlich in der Klinik)und sieben Jahre verbracht habe. Schockiert bin ich darüber, dass die Fabrik als Brauerei bezeichnet wird, dass sie heruntergekommen ist. Glücklich bin ich darüber, dass wieder Menschen drin wohnen. Danke für das Foto, mit dem ich zurück in die Kindheit versetzt werde. Gruß aus Wien bzeise



Hallo Planktoni,[Bearbeiten]

kommst Du heute zur Pressekonferenz? hier die Info: http://vereinfreieswissen.wordpress.com/ Vielleicht sieht man sich, es kommen einige. DAnke für deine Beiträge! Grüße von --Abilus 15:25, 8. Apr. 2010 (CEST) Sorry, selbst im Urlaub kann ich Donnerstags nicht - schade - wars gut?--Planktonissimus 11:07, 9. Apr. 2010 (CEST) Sehe erst jetzt deine Antwort - es waren leider nur 2 Pressevertreter da - und vom Tagblatt niemand. Wir waren eher enttäuscht. Es sind eben zwei unterschiedliche Mediengenerationen. --77.3.189.215 09:46, 11. Jun. 2010 (CEST)

Archiv 09[Bearbeiten]

Erstes Halbjahr

IP Sperren[Bearbeiten]

Bitte Spezial:Beiträge/189.127.153.26 wegen Spam sperren --CorneliusWasmund 15:13, 14. Aug. 2009 (UTC)


Geschwister-Scholl-Schule[Bearbeiten]

Danke für deine Unterstützung für meine Löschaktion - das ist ja doch immer eine leichte Überwindung! viele Grüße & Danke für deine guten Beiträge --Abilus 09:20, 15. Sep. 2009 (UTC)

Frage[Bearbeiten]

Hallo Planktonissimus, vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner Diskussionsseite!

Darf ich eine Frage stellen?: Ich habe versucht, in einem Artikel ein Bild aus wikimedia.commons einzubauen, aber es klappt einfach nicht. Man muss das Bild ja in Tüpedia erst noch mal hochladen. Aber genau das funktioniert bei mir noch nicht. Da Du das z.B. bei Schlempp-Brünnele schon gemacht hast, möchte ich fragen, ob Du mir da eine kurze Anleitung geben könntest. (Vielleicht habe ich ja auch was Einfaches übersehen.) Herzl. Gruß --HubertQ 16:01, 29. Nov. 2009 (CET)

Danke für den Tipp (auf meiner Seite). Jetzt hatte es geklappt. Es gab auch technische Probleme. Grüße, --HubertQ 16:22, 3. Dez. 2009 (CET)

Kulturportal[Bearbeiten]

Hallo Planktoni, @kulturportal - ich habe mal von der Grafik her etwas gliedernd gewirkt, dann musste ich wieder aufhören - vielleicht hast DU Lust noch etwas zu ergänzen, vor allem bei dem alphabetischen bin ich mir nicht so sicher, ob es gut ist - was meinst Du? Danke & herzliche GRüße v. Abilus

Stadtteile[Bearbeiten]

Hallo Planktoni, Danke für deine tollen Stadtteil-Seiten und Glückwunsch zum 1300er Artikel - tschacka! Wie viele Artikel hast Du noch "gespart" für den nächsten Countdown ;-) - herzliche Grüße von --Abilus 10:27, 14. Mai 2010 (CEST)

Gespart hab ich eigentlich nix, nur Offline-Baustellen ohne Ende...ich hatte hier in Recklinghausen einfach mal genügend Zeit für solchen "Fitzelkram"... Leider kann unsere Wiki-Software mit dem eigentlichen Dateiformat der Wappen nix anfangen (.svg) kannte ich auch nicht - ist wohl ein neues vektorbasierendes Format >>[1] hab alle mit Irvan ins .png ge-batcht Gruß,--Planktonissimus 10:56, 14. Mai 2010 (CEST)

Brauereien[Bearbeiten]

Hallo Planktonissimus Vielen Dank für Deine sachkundigen Ergänzungen zur Brauerei Zum Adler, insbesondere den tollen Dampfmaschinen-Link. Ich denke allerdings, dass die Dampfmaschinen des Herrn Marquardt in der Marquardtei aufgestellt waren, obwohl Deine Quelle an einer Stelle irrtümlich Lustnau schreibt. In einer anderen Tabelle schreibt die gleiche Quelle "Tübingen - Tübingen", d.h. in der Herrenberger Straße: Dampfmaschinen im Reg.-Bez. Tübingen. Falls Du zustimmst, sollten wir die entsprechenden Sätze in den Artikel Marquardtei verschieben.--EMPTy 17:32, 30. Jan. 2011 (CET)

Jap, da hast Du recht - Die Brauerei war ja in der Herrenberger Straße - übrigens war das Herzog Ulrich (Gaststätte) ja auch eine Brauereigaststätte. Aber wenigstens habe ich auch drei Dampfmaschinen gefunden, die nach Lustnau zur dortigen Brauerei Heinrich geliefert worden. Ändere Du doch den Artikel- Danke,--Planktonissimus 20:58, 30. Jan. 2011 (CET)
Erledigt, aber wir sollten noch nach alten Fotos suchen.--EMPTy 05:54, 31. Jan. 2011 (CET)


Änderung unter Astronomische Uhr[Bearbeiten]

Ich hatte den Text mit den Führungen absichtlich in die Vergangenheit gesetzt. Schließlich steht da im ersten Absatz:
Immer am ersten Dienstag von April bis Oktober 2010 finden kostenlose ...
Vielleicht muss man auch nur rausbekommen, ob das dieses Jahr auch in diesem Zeitraum dienstags so ist. --Qwave 16:55, 31. Mär. 2011 (CEST)

Ja, so ist es, und zwar hier findest du die Zeiten - wie gehabt Dienstags... deshalb hab ichs ins Präsens verändert... Gruß, --Planktonissimus 10:02, 1. Apr. 2011 (CEST)