Martin Elsaesser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Verschiebung von falsch geschriebenen Einträgen in die gemeinte Kategorie)
(erg.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Martin Elsässer''' (* [[28. Mai]] [[1884]] in Tübingen; † [[5. August]] [[1957]] in Stuttgart) war ein deutscher Architekt, der in Tübingen geboren wurde und aufgewachsen ist und für einige Gebäude mit Verantwortung trägt, z.B. den Altbau des [[Keplergymnasium]]s und die [[Eberhardskirche]].
'''Martin Elsässer''' (* [[28. Mai]] [[1884]] in Tübingen; † [[5. August]] [[1957]] in [[Stuttgart]]) war ein deutscher Architekt und Hochschullehrer, der in Tübingen geboren wurde und aufgewachsen ist und für einige hiesige Bauten Verantwortung trägt, z.B. den Altbau des [[Keplergymnasium]]s, die [[Eberhardskirche]] und die [[Neckarbrücke (Eisenbahn)|Neckarbrücke der Ammertalbahn]] (alle um [[1910]]).


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 8: Zeile 8:


{{DEFAULTSORT: Elsässer, Martin}}
{{DEFAULTSORT: Elsässer, Martin}}
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Architektur]][[Kategorie:Künstler]][[Kategorie:20. Jahrhundert]]
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Architekt]][[Kategorie:Künstler]][[Kategorie:Hochschullehrer]][[Kategorie:20. Jahrhundert]]

Version vom 7. Februar 2011, 20:53 Uhr

Martin Elsässer (* 28. Mai 1884 in Tübingen; † 5. August 1957 in Stuttgart) war ein deutscher Architekt und Hochschullehrer, der in Tübingen geboren wurde und aufgewachsen ist und für einige hiesige Bauten Verantwortung trägt, z.B. den Altbau des Keplergymnasiums, die Eberhardskirche und die Neckarbrücke der Ammertalbahn (alle um 1910).

Weblinks