Lothar Meyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(+ Foto)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Lmeyer.jpg|thumb|Lothar Meyer]]
[[Datei:Lmeyer.jpg|thumb|Lothar Meyer]]


'''Julius Lothar von Meyer''' (* [[19. August]] [[1830]] in Varel, Oldenburg; † [[11. April]] [[1895]]) war ein Arzt und Chemiker. Ab [[1876]] war er Chemie-Hochschulprofessor an der [[Universität]]. Nach ihm ist der [[Lothar-Meyer-Bau]] der Universität in der [[Wilhelmstraße]] 56 benannt.
'''Julius Lothar von Meyer''' (* [[19. August]] [[1830]] in Varel, Oldenburg; † [[11. April]] [[1895]] in Tübingen) war ein Arzt und Chemiker. Ab [[1876]] war er Chemie-Hochschulprofessor an der [[Universität]]. Nach ihm ist der [[Lothar-Meyer-Bau]] der Universität in der [[Wilhelmstraße]] 56 benannt.


Zusammen mit Dmitri Mendelejew war er der Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.
Zusammen mit Dmitri Mendelejew war er der Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

Version vom 9. August 2011, 19:41 Uhr

Lothar Meyer

Julius Lothar von Meyer (* 19. August 1830 in Varel, Oldenburg; † 11. April 1895 in Tübingen) war ein Arzt und Chemiker. Ab 1876 war er Chemie-Hochschulprofessor an der Universität. Nach ihm ist der Lothar-Meyer-Bau der Universität in der Wilhelmstraße 56 benannt.

Zusammen mit Dmitri Mendelejew war er der Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

Quellen

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Lothar Meyer“