Hölderlinturm Museumscafé

Aus TUEpedia
Version vom 15. März 2024, 21:58 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Hölderlinturm Museumscafé''' befindet sich im Alten Waschhaus in der Bursagasse 2/1. Es öffnete am 6. September 2023 seine Tür und wird von dem gemeinnützigen Verein Kosmos e.V. betrieben, der das Waschhaus 2022 zu einem "Kultur-Erlebnis-Raum" umgestaltete. Besonders nach einem Museumsbesuch im Turm bietet sich in dem Café eine stärkende Einkehr an. Der vordere Innenraum ist recht…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Hölderlinturm Museumscafé befindet sich im Alten Waschhaus in der Bursagasse 2/1. Es öffnete am 6. September 2023 seine Tür und wird von dem gemeinnützigen Verein Kosmos e.V. betrieben, der das Waschhaus 2022 zu einem "Kultur-Erlebnis-Raum" umgestaltete. Besonders nach einem Museumsbesuch im Turm bietet sich in dem Café eine stärkende Einkehr an.

Der vordere Innenraum ist recht klein; der hintere Raum "Hölderlin" kann mitgenutzt werden, wenn er nicht gerade vermietet wird. Außerdem kann man im Sommer auch draußen auf dem baumbeschatteten Bursaplatz sitzen und manchmal auch im Garten des Hölderlinturms.

Geöffnet: täglich 9:30 - 18 Uhr (außer Dienstag)


https://kosmos-ev.com/altes-waschhaus/museumscafe/