Clubhaus

Aus TUEpedia
Version vom 7. Juni 2009, 12:19 Uhr von Planktonissimus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Im '''Clubhaus''' der Universität werden von den Fachschaften jeweilige Parties veranstaltet. Das Clubhaus ist ein zentraler Ort für studentische Aktivitäten in...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Im Clubhaus der Universität werden von den Fachschaften jeweilige Parties veranstaltet.

Das Clubhaus ist ein zentraler Ort für studentische Aktivitäten in der Wilhelmstraße gegenüber der Neuen Aula. Es wurde 1957 zur Förderung “studentischer Gemeinschaft in der Demokratie” nach einem Entwurf des Stuttgarter Architekten Rolf Gutbrod errichtet und nach Ende der alliierten Besatzung den Studierenden geschenkt. Allerdings wurde es 1977 nach der Auflösung der verfassten Studierendenschaft und der Enteignung der Studierendenvertretungen wieder von der Universität übernommen. Heute beherbergt das Clubhaus diverse Büroräume, die von verschiedenen Studierendengruppen genutzt werden, u.a. z.B. der FSVV. Außerdem befinden sich dort eine Cafeteria mit Garten, Versammlungsräume sowie die Geschäftsstelle des AStA.

Weblinks