Böblinger Sträßle

Aus TUEpedia
Version vom 7. Dezember 2018, 20:15 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Straße}} Der Waldweg '''Böblinger Sträßle''' beginnt nördlich von Bebenhausen führt von dort gradlinig durch den Schönbuch nach Norden bis an…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Böblinger SträßleGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
Oberflächecompacted, Grobes Kopfsteinpflaster, Asphalt
Fahrrädererlaubt
Cache leeren


Der Waldweg Böblinger Sträßle beginnt nördlich von Bebenhausen führt von dort gradlinig durch den Schönbuch nach Norden bis an die Kreisgrenze zu Böblingen. Ab dort heißt der Weg dann Tübinger Straße und führt erstmal weiter grade nach Norden bis in die Straße Tübinger Straße übergeht und nach Weil im schönbuch führt. Es ist anzunehmen, dass dieses Böblinger Sträßle eine alter Verbindungswegs nach Böblingen via Weil im Schönbuch und Holzgerlingen ist und benutzt wurde, bevor eine Straße im Tal des Seebachs bis zur Kälberstelle gebaut wurde.