1917: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
Datei:Kleingeldersatz 1917 Zahl.jpg|Tübinger Kleingeldersatz von 1917 aus Zink
Datei:Kleingeldersatz 1917 Zahl.jpg|Tübinger Kleingeldersatz von 1917 aus Zink
Datei:Kleingeldersatz 1917.jpg|Tübinger Kleingeldersatz von 1917 aus Zink
Datei:Kleingeldersatz 1917.jpg|Tübinger Kleingeldersatz von 1917 aus Zink
File:Tübingen - Anlagensee mit Uhlandgymnasium und Österberg.jpg|[[Anlagensee]] mit [[Uhland-Gymnasium]] und [[Österberg]]. Feldpoststempel aus der Zeit des [[1. Weltkrieg|Ersten Weltkriegs]]
</gallery>
</gallery>



Version vom 19. September 2014, 07:43 Uhr

Datei:Tübingen um 1917.jpg
Soldaten während des Ersten Weltkrieges auf der Tübinger Neckarbrücke um 1917

Was geschah 1917 mit Bedeutung für Tübingen?


  • Josef Eberle beginnt seine bis 1920 dauernde Lehre im Antiquariat Heckenhauer. Er veröffentlichte seine Werke unter seinen Pseudonymen Sebastian Blau oder Iosephus Apellus und gilt als "der Meister aller Mundartdichter".


Quellen


1916 - 1917 - 1918